Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Transporterfahrer gleich dreimal nacheinander geblitzt
Region Altenburg Transporterfahrer gleich dreimal nacheinander geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 13.02.2018
Dreimal wurde ein Autofahrer geblitzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Schmölln

Am Freitagmorgen tappte ein Transporterfahrer gleich dreimal in die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei. Diese überwachte den fließenden Verkehr in der Crimmitschauer Straße, als der Mercedes-Transporterfahrer gleich mehrmals nacheinander geblitzt wurde. Bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde wurde er beim ersten Mal mit 27 km/h, beim zweiten Mal mit 20 km/h und beim dritten Mal mit 17 km/h zu schnell erwischt, wie die Polizei jetzt mitteilte mit.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Altenburger Polizei hat am Dienstagvormittag groß angelegte Durchsuchungen gestartet. Mit Erfolg: Bei dem Einsatz auf drei Grundstücken wurde Diebesgut sichergestellt.

13.02.2018

Die Hilfsangebote für Familien im Altenburger Land sollen weiter gestärkt werden. Möglich macht das ein Sonderprogramm des Thüringer Familienministeriums, das konkret auf Eltern-Kind-Zentren ausgerichtet ist und mehr als 44 000 Euro in den Landkreis spült.

13.02.2018

Auf einem Spaziergang stellte der OVZ-Leser Johannes Förster fest, dass einige der Kastanien am Südbad mit einem orangefarbenen Kreuz markiert worden sind. Am Leser-Telefon wollte er daher wissen: „Müssen die markierten Bäume gefällt werden?“

13.02.2018