Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Treben: Mopedfahrerin verletzt sich bei Ausweichmanöver
Region Altenburg Treben: Mopedfahrerin verletzt sich bei Ausweichmanöver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 28.11.2016
Eine 17-jährige Motorradfahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Treben


Von haeg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag Nachmittag hatte die Tanzschule Schaller zur alljährlichen Adventsgala in den weihnachtlich geschmückten Landgasthof Kosma eingeladen. Wie immer bei Veranstaltungen der Tanzschule war der Saal ausverkauft. Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde erlebten einen 1. Advent mit Tanzhöhepunkten für jung und alt.

28.11.2016

Idyllische Natur und schmucke Vierseithöfe, lohnenswerte Ausflugsziele und hochrangige Kulturangebote: Das Altenburger Land hat eine Menge zu bieten. Um Touristen in den reizenden Zipfel Ostthüringens zu lotsen, braucht es ein wirksames Konzept. Deshalb trafen sich am Donnerstag Tourismus-Akteure aller Couleur im Goldenen Pflug in Altenburg zu einem Workshop.

28.11.2016
Wurzen Sparfüchse, Partygänger, U-Hosen-Muffel - Von Leipzig in die Region: Wer sitzt neben mir in der S-Bahn?

Wie hoch ist die Chance in der mitteldeutschen S-Bahn unter 100 Fahrgästen einen Millionär mit tadellosem Lächeln anzutre­ffen, der sich für einen miesen Küsser hält? Ziemlich gering, wie unsere Statistik zeigt. Wer ist Ihr Sitznachbar im Zug? Wir haben die (rein theoretische) Antwort.

28.11.2016
Anzeige