Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Trickbetrüger erbeuten 10 000 Euro
Region Altenburg Trickbetrüger erbeuten 10 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 28.09.2012

Trickbetrüger erbeuten 10 000 Euro

Er erklärte, dass er in Gera im Autohaus einen Wagen günstig kaufen könne. Er schicke dem Rentner eine Angestellte des Autohauses vorbei, die das Geld für den PKW abholt. Als diese gegen Mittag zu dem Mann kam, übergab der Rentner das Geld. Erst, als er abends mit dem Bruder seiner verstorbenen Frau telefonierte, bemerkte er den Betrug.

Spielzeug gestohlen

Altenburg. Wegen Diebstahls sind vorgestern zwei zehnjährige Jungen angezeigt worden. Sie wurden in einem Geschäft auf dem Altenburger Markt beobachtet, wie sie Spielzeug im Wert von circa 150 Euro aus der Verpackung nahmen und in ihre Rucksäcke steckten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Skatstadt wird ihre Gärtnerei schließen, will die Auswirkungen für Blumenbeete und -kübel allerdings so gering wie möglich halten. Das ist der Inhalt eines Stadtratsbeschlusses vom Donnerstag, dem eine lebhafte Debatte vorausging.

28.09.2012

Eine helle Villa in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße wurde im August 2002 sozusagen zum Nervenzentrum. Denn als erst Teile Thüringens und dann noch viel schlimmer Sachsens in der Jahrhundertflut untergingen, koordinierte ein Stab vom hiesigen Länderverbund des Technischen Hilfswerks (THW) den Einsatz Tausender Helfer und den Nachschub von Technik und Hilfsgütern.

28.09.2012

In der Altenburger Brauerei wird heute das 50. Altenburger Großskatturnier durchgeführt. Bei der Jubiläumsveranstaltung werden insgesamt drei Serien gespielt.

28.09.2012
Anzeige