Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unbekannte lassen 16 Zaunfelder mitgehen
Region Altenburg Unbekannte lassen 16 Zaunfelder mitgehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 31.08.2018
Die Polizei sucht unbekannte Zaundiebe. Quelle: picture alliance / dpa
Altenburg

Zwischen dem 24. und dem 30. August wurden in der Fichtenhainicher Straße in der Altenburger Ortslage Rautenberg von einer Druckerhöhungsstation die sie umgebenden Zaunfelder entwendet. Unbekannte Täter schraubten die mit Bügeln und Schrauben verbundenen 16 Zaunfelder ab und transportierten diese ab. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03447 4710 bei der Polizeiinspektion Altenburger Land zu melden.

Von OVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Altenburg hat einen neuen Bürgermeister. Mit großer Mehrheit wählte der Stadtrat am Donnerstagabend Frank Rosenfeld (SPD). Noch mehr Applaus und stehende Ovationen erhielt allerdings seine scheidende Vorgängerin Kristin Moos.

31.08.2018

Die Stadt Altenburg ist in finanzielle Schieflage geraten. Deshalb erließ Oberbürgermeister André Neumann (CDU) nur wenige Wochen nach seinem Amtsantritt nun eine teilweise Haushaltssperre. Gründe dafür gibt es mehrere.

31.08.2018

Einmal an historischen Instrumenten Platz nehmen und auf den Spuren großer Vorbilder wandeln: Für nicht wenige Teilnehmer der diesjährigen Thüringer Orgelakademie geht dieser Traum derzeit in Erfüllung. Eine Woche wurden ihre Fähigkeiten verfeinert, am Freitag zeigen sie beim „Konzert der Besten“ ihr Können.

31.08.2018