Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unbekannte randalieren auf Schmöllner Markt
Region Altenburg Unbekannte randalieren auf Schmöllner Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 30.07.2018
Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Schmölln

Reichlich rabiat gingen unbekannte Täter am Sonntagmorgen auf dem Schmöllner Markt vor. Gegen 5.15 Uhr rissen die Randalierer dort Sitzgarnituren um und zerstörten die Außenbeleuchtung eines Geschäfts. Auch an einem abgestellten Fahrzeug ließen die Täter ihre Aggression aus und schlugen die Windschutzscheibe eines VW Golf ein, so die Polizei.

Die Beamten bitten nun um Mithilfe: Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Altenburger Land unter Tel. 03447/4710 in Verbindung zu setzen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Kontrollen auf dem „Jagd auf am See“-Festival am Haselbacher See haben Polizeibeamte in der Nacht zu Sonntag geringe Mengen an Drogen beschlagnahmt. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

30.07.2018

Zum inzwischen 14. Mal lud der Meuselwitzer Seesportclub in der vergangenen Woche zum großen Segelcamp in die Schnauderstadt. Auf dem Hainbergsee übten sich zahlreiche Jungen und Mädchen im Umgang mit Segel, Ruder und Tauen – mit teils beachtlichem Erfolg.

30.07.2018

Stöbern, schlemmen und schmunzeln: Am Wochenende war in Ehrenhain so einiges zu erleben. Der Rock’n’Folk-Verein hatte zum großen Sommerkino mit angeschlossenem Flohmarkt geladen und zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. Nur den Mannschaften des Fußball-Turniers vermieste das Wetter ein wenig den Tag.

29.07.2018