Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unbekannte zünden Sonnenschirme in Altenburg an
Region Altenburg Unbekannte zünden Sonnenschirme in Altenburg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 16.04.2018
Auf dem Altenburger Markt hatte es gebrannt. (Archivfoto) Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Am Sonntagfrüh gegen 2 Uhr brannten auf dem Markt insgesamt drei Sonnenschirme und zwei Stühle vor zwei Geschäften. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen. Es bestand keine Gefahr für Personen oder bedeutende Sachwerte. Gebäude wurden nicht beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu auffälligen Personen- und Fahrzeugbewegungen geben können. Diese richten ihre Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel. 03447/4710.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sogar aus Leipzig reisten am Sonnabendvormittag Tierfreunde an, um an der Vogelstimmen-Wanderung durch den Altenburger Schlosspark teilzunehmen. Für die fachkundige Anleitung der Teilnehmer sorgte Vogel-Fachmann Mike Jessat.

19.04.2018

Die Christdemokraten haben am Sonntag ihre Erfolge bei der Landrats- und der Altenburger Oberbürgermeisterwahl gefeiert. Enttäuschung herrschte dagegen bei SPD und Bürgerforum Altenburger Land. Landrätin Michaele Sojka (Linke), die es knapp in die Stichwahl schaffte, zeigte sich froh, dass der Landkreis demokratisch gewählt habe.

16.04.2018

Altenburg hat einen neuen Oberbürgermeister. Mit über 55 Prozent sicherte sich André Neumann (CDU) am Sonntag klar den Wahlsieg und verwies seine Konkurrenten Frank Schütze (parteilos) und Katharina Schenk (SPD) auf die Plätze.

23.04.2018
Anzeige