Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unbekannter entwendet Gasflasche aus Windischleubaer Baumarkt
Region Altenburg Unbekannter entwendet Gasflasche aus Windischleubaer Baumarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 18.07.2016
Die Polizei fahndete nach einen Gasflaschen-Dieb. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Windischleuba

Am Sonnabend entwendete zwischen 6.30 und 7 Uhr ein bislang Unbekannter im Baumarkt OBI nach Aufschneiden eines Zaunes eine Gasflasche. Die Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Tatverdächtige ist etwa 18 bis 19 Jahre alt, trug ein schwarzes Basecape, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze kurze Hose sowie auffällige orange/pinke Schuhe. Mitgeführt wurde ein schwarzer Stoffrucksack und ein leuchtgrünes Fahrrad, teilte die Polizei mit.

Von ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marianne Vos hat am Sonntag die 3. Etappe der Thüringen-Rundfahrt gewonnen. In einem Sprint setzte sich die Niederländerin, die schon den Auftakt am Freitag gewonnen hatte, am Sonntag in Altenburg gegen die Schwedin Emma Johansson und der Niederländerin Ellen van Dijk durch. Die Altenburger genossen das sportliche Spektakel.

18.07.2016

Bereits seit 22 Jahren veranstaltet der Reit- und Fahrverein Wintersdorf sein Reitfest. Der Verein, der sich auf das Freizeitreiten spezialisiert hat, hatte für die traditionelle Veranstaltung auch in diesem Jahr einiges auf die Beine gestellt. Unter anderem eine Premiere.

17.07.2016

Zum zweiten Mal fand in Altpoderschau das Teichfest statt. Die Veranstaltung greift die Tradition des früheren Gartenfestes auf und soll in Zukunft regelmäßig stattfinden. Das meinen zumindest die Besucher der diesjährigen Auflage, die einiges zu bieten hatte.

17.07.2016
Anzeige