Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unfälle beschäftigen die Polizei im Altenburger Land
Region Altenburg Unfälle beschäftigen die Polizei im Altenburger Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 23.03.2018
Es kam zu mehreren Unfällen. (Symbolfoto) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Altenburg/Flemmingen

Mehrere Verkehrsunfälle beschäftigten die Polizei am Donnerstag. Gegen 11.15 Uhr krachte es am Stiftsgraben/Ecke Münsaer Straße in Altenburg. Ein 42-jähriger Fiatfahrer hatte an der Einmündung zur Münsaer Straße die Vorfahrt einer 79-jährigen Opel-Fahrerin missachtet. Die Seniorin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr kam zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz. Aufgrund des Unfalls musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden, teilte die Polizei mit.

Gegen 14.30 Uhr kam es an der Kreuzungsbereich Terrassen-/Wenzelstraße zum Zusammenstoß zwischen einem VW und einem Ford. Die beiden Fahrzeugführer blieben unversehrt, die Beifahrerin im Ford (61) wurde jedoch leicht verletzt.

Ebenfalls am Donnerstag wurde der Polizei eine in Flemmingen geschehene Unfallflucht mitgeteilt. Demnach war ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag gegen den Gemeindeschaukasten gefahren, so dass dieser beschädigt wurde. Danach entfernte sich der Verursacher pflichtwidrig. Ermittlungen laufen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Altenburg stehen in den nächsten Wochen gleich zwei prominente Abrisse an. Während der Rückbau des einstigen Clubhauses in der Siegfried-Flack-Straße den nächsten Schritt zur Umgestaltung des Nordplatzes markiert, wird das wackelige Haus in der Zeitzer Straße 4 neue Perspektiven eröffnen.

23.03.2018
Altenburg Kunsthandwerk und Kindergaudi - Buntes Frühlingsfest am Sonntag in Rositz

Am 25. März steigt in Rositz wieder das Frühlingsfest. Das Programm ist von Kunsthandwerk bis Kindergaudi vorösterlich bunt gefüllt, mit manch versteckter Überraschung.

23.03.2018

Im Altenburger Lindenau-Museum geht es in diesen Märztagen Schlag auf Schlag. Nur zehn Tage nach der neuen Sonderschau „Berliner Blätter – Exponate aus der Sammlung Volker Sachse“ ist jetzt eine weitere Exposition im Haus eröffnet worden. „Buben, Damen, Könige“ zeigt Werke von Gerhard Altenbourg und Rolf Szymanski.

15.04.2018
Anzeige