Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unfall auf A4 bei Schmölln: Auto landet auf Dach
Region Altenburg Unfall auf A4 bei Schmölln: Auto landet auf Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 03.05.2017
Der Audi landete auf dem Dach und musste geborgen werden. Quelle: Foto: Polizei
Anzeige
Schmölln

Der 25-jährige Fahrer eines Audi aus Bayern war am Dienstag auf der A4 bei Schmölln in Richtung Eisenach unterwegs. Dabei beachtete er einen Opel aus dem Landkreis Bautzen nicht und fuhr auf diesen auf. Der Audi-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich. Er wurde dabei leicht verletzt. Der 64-jährige Opel-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 20.000 Euro.

Von ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 1700 Altenburger besuchten am Montag den Tag der offenen Tür am Landestheater Altenburg. Zwischen 11 und 17 Uhr herrschte Trubel und Programm auf allen Bühnen und dem Theatervorplatz. Darüber hinaus konnte in zig Räumen – von der Kulissenwerkstatt bis zur Kantine – probiert, geschaut, gefragt und zugesehen werden.

03.05.2017

Nach der Insolvenz des Sozialvereins Ostthüringer Neue Arbeit steht auch das Projekt der Tafelgärten vor dem weitgehenden Aus. In den zurückliegenden sechs Jahren hatte darin die Neue Arbeit in Kooperation mit den Regionalverbänden der Kleingärtner in Altenburg und Schmölln leerstehende Parzellen durch Ein-Euro-Jobber bewirtschaften lassen.

05.05.2017

Mehrere hundert Besucher strömten am Montagabend auf den Markt zum ersten Altenburger Kneipen-Schunkeln, zu dem sechs Gaststätten der Skatstadt eingeladen hatten. Der Großteil der Einnahmen – unter anderem wurden fast 800 Liter Bier ausgeschenkt – fließt in ein Kinder- und Jugendprojekt.

02.05.2017
Anzeige