Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unfall bei Altenburg: Frau übersieht Auto – zwei Personen verletzt
Region Altenburg Unfall bei Altenburg: Frau übersieht Auto – zwei Personen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 13.06.2016
Zwischen Gerstenberg und Windischleuba kam es zum Unfall. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige
Altenburg

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag kurz nach 5 Uhr auf der Landesstraße 1355 zwischen Gerstenberg und Windischleuba. Zwei Personen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Nach Angaben von Polizeisprecher Andreas Bart wollte eine 46 Jahre alte Mercedesfahrerin, die in Richtung Windischleuba fuhr, nach links zur Bundesstraße 93 abbiegen. Auf der Gegenspur befand sich ein Lastkraftwagen, der offenbar auch in diese Richtung wollte. Weil der Lasterfahrer dem Mercedes den Informationen zufolge die Vorfahrt gewähren musste, sei die Frau abgebogen, habe aber einen hinter dem Lkw kommenden Subaru übersehen, der von einem 58-jährigen Mann gefahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Autos, wodurch die Mercedesfahrerin schwer und der Subarufahrer leicht verletzt wurden. Der Rettungsdienst brachte beide in die Klinik.

Zum Sachschaden konnte der Polizeisprecher keine Angaben machen. Die Straße war nach dem Unfall zeitweise halbseitig gesperrt.

Von Frank Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was für ein Wochenende: Ganz Falkenhain war seit Freitag auf den Beinen, um das 800-jährige Bestehen des Ortes zu feiern. Höhepunkt war natürlich der große Festumzug mit 60 Bildern durch den Meuselwitzer Ortsteil. Hier gab es viele originelle Sachen zu sehen.

13.06.2016
Altenburg Probekosten in Käserei Altenburger Land - Käsereifest zog hunderte Besucher nach Hartha

Ob Camembert, Frischkäse oder Rahm von der Ziegenmilch: Zahlreiche Varianten konnten die Besucher am Sonnabend zum großen Käsereifest der Käserei Altenburger Land im Lumpziger Ortsteil Hartha nach Herzenslust probieren. Nur aller paar Jahre gewährt die Käserei Einblick in ihre Firma und das nutzen dann natürlich jede Menge Leute.

12.06.2016

Vier neue Streckenrekorde, die meisten Teilnehmer und die meisten Finisher – der 8. Skatstadt-Marathon geht in die Geschichte ein. Herausragender Athlet war erneut Vincent Hoyer, der über 13,3 Kilometer eine neue Bestmarke lief und nun drei Streckenrekorde hält. Den Marathon gewann überraschend Marco Möhler aus Haida. Antje Müller aus Leipzig siegte bei den Frauen.

13.06.2016
Anzeige