Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unfall fordert Verletzten und hohen Sachschaden
Region Altenburg Unfall fordert Verletzten und hohen Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 03.09.2012

Leicht verletzt

Der Fahrer eines Renault Kleintransporters, welcher hinter dem VW fuhr, konnte zudem nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Heck des VW auf. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 11 000 Euro.

125 Meter Kabel weg

Ehrenhain. Bei einem Werkstatteinbruch in der Nacht zum Freitag in der Thomas-Münzer-Siedlung sind Werkzeuge und 125 Meter Stromkabel gestohlen worden. Zuvor wurde ein Maschendrahtzaun der Geländeumfriedung aufgeschnitten und das Fenster der Toilette ausgehängt.

Kellereinbrüche

Altenburg. Bei zwei Kellereinbrüchen in der Nacht zum Freitag in der Nordstraße sind Bier und Rotwein gestohlen worden. Bei weiteren Einbrüchen zwischen Freitag und Sonntag in den Keller eines Wohnhauses in der Rudolf-Breitscheid-Straße kamen drei Fahrräder und ein Akkuschrauber weg. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf rund 1000 Euro, der Sachschaden auf etwa 60 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Durchstarten mit 50 plus" - unter diesem Motto lädt die Osterländer Volkszeitung in knapp drei Wochen wieder zu einer Messe für Leute ein, die jung geblieben sind und bleiben wollen.

03.09.2012

Mit einem neuen Anmeldeservice per Internet bei der Zulassung von Kraftfahrzeugen im Landratsamt sollen sich zukünftig die Wartezeiten auf null reduzieren.

03.09.2012

Was lange währt, wird gut. Nach etwa 20 Jahren des Ringens um die Sanierung und acht Jahren effektiver Bauzeit sind am Freitagabend Teehaus und Orangerie im Altenburger Schlosspark mit einem Festakt vor knapp 150 geladenen Gästen feierlich eröffnet worden.

09.04.2018
Anzeige