Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unfall fordert fünf Verletzte

Unfall fordert fünf Verletzte

Ein Zigarettenautomat ist am Montag zwischen 3.45 und 4.30 Uhr von der Außenwand der Turnhalle Ehrenberg abgerissen worden. Der entstandene Schaden muss noch ermittelt werden.

Altenburg. Automat abgerissen

Bohrschrauber weg

Altenburg. Aus einer Firma in der Carl-von-Ossietzky-Straße ist zwischen Montag und Dienstag ein Bohrschrauber gestohlen worden. Der Wert beträgt rund 1000 Euro.

Ladendieb erwischt

Altenburg. Ein 22-jähriger Mann ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr von einem Ladendetektiv in einem Einkaufsmarkt in der Fabrikstraße ertappt worden. Er wollte zwei Brötchen und eine Knacker mitgehen lassen. Der 22-Jährige war alkoholisiert, ein Test ergab 2,23 Promille.

Parkplatzcrash

Altenburg. 3000 Euro hat ein Parkplatzunfall am Dienstag gegen 20 Uhr in der Schulstraße gefordert. Ein VW hatte einen abgestellten Toyota beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Kellereinbruch

Altenburg. In einen Keller in der Terrassenstraße ist in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen worden. Entwendet wurde nichts.

 

tenburg. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Citroen und einem Kia sind am Dienstag gegen 17.30 Uhr in der Stauffenbergstraße fünf Personen verletzt worden, davon zwei schwer. Der Citroen wollte vor der Kreuzung zur Eli-Wiesel-Straße den Kia überholen, als dieser nach links in die Eli-Wiesel-Straße abbog. Der Kia wurde nach links von der Fahrbahn und gegen einen Glascontainer geschoben. Schwere Verletzungen trugen der 36-jährige Kiafahrer und eine 62-jährige Frau davon. Gemeinsam mit einem 28-Jährigen und zwei ebenso verletzten Kindern kamen sie ins Krankenhaus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr