Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Veranstalter des Skatstadt-Marathons verzeichnen Melde-Rekord
Region Altenburg Veranstalter des Skatstadt-Marathons verzeichnen Melde-Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 26.12.2011
Anzeige
Altenburg

Die Veranstalter des Skatstadt-Marathons in Altenburg haben eine neue Rekordzahl an Anmeldungen zu verzeichnen. Von Ende Oktober bis gestern Nachmittag registrierten sich bereits 173 Läuferinnen und Läufer für die vierte Veranstaltung am 9. Juni 2012, zu der Doppel-Olympiasieger Waldemar Cierpinski kommt, und damit fast doppelt so viele wie im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres.

"Im Vorjahr hatten wir zu dieser Zeit knapp 100 Anmeldungen", erklärte der Sprecher des Skatstadt-Marathons, Helmut Nitschke, gestern auf OVZ-Anfrage. Die deutliche Steigerung sei sehr erfreulich und ein erster Erfolg. "Hält der Trend weiter an, werden wir unser Ziel, einen neuen Teilnehmerrekord zu erreichen, schaffen." Zum dritten Skatstadt-Marathon zu Pfingsten waren 2183 Aktive an den Start über die verschiedenen Strecken gegangen, was zugleich eine neue Bestmarke darstellte.

Neben der Anmeldung für die vierte Auflage auf www.skatstadtmarathon.de können Lauf-Freunde derzeit auf der Internetplattform Marathon4you für den Skatstadt-Marathon abstimmen. Gesucht wird der Marathon des Jahres 2011. Wie immer geht es bei der Wahl aber nicht darum, den größten oder schnellsten Marathon zu ermitteln, sondern den schönsten. Das heißt Organisation, Service, Preis-/Leistungsverhältnis, Atmosphäre, Stimmung und Attraktivität einer Strecke zählen mehr als Rekorde oder Ergebnisse. Zur Premiere 2009 räumte der Skatstadt-Marathon bei der Abstimmung gleich den Titel Newcomer des Jahres ab. Auch in den Folgejahren war man trotz fehlender Größe immer gut platziert.

Anmeldungen für die Läufe unter www.skatstadtmarathon.de, Abstimmung unter www.marathon4you.de

Thomas Haegeler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Altenburg (L.P./jr). Der Heilige Abend ist auch der Abend von Krippenspielen und Christvespern. Er lockt Leute in die Kirchen, die dort selten hingehen und er stellt an Pfarrer, Pastorinnen und an die Mitglieder der Kirchgemeinden höchste Anforderungen.

26.12.2011

Altenburg/Meuselwitz/Lucka (jr). Die Bürgermeister von Meuselwitz und Lucka wollen trotz geäußerter Skepsis an den Plänen eines gemeinsamen Standesamtsbezirks mit Altenburg festhalten.

23.12.2011

Das Teilnehmerfeld des Hallenturniers des ZFC Meuselwitz steht fest. Wie der Verein jetzt bekannt gab, treten am 7. Januar (ab 18.30 Uhr) neben den beiden ersten Männer-Teams des Gastgebers (Regional- und Thüringenliga) auch die Thüringenligisten FC Gera 03 sowie Motor Altenburg in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz an.

23.12.2011
Anzeige