Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Vereinschef von Aufbau Altenburg verstorben
Region Altenburg Vereinschef von Aufbau Altenburg verstorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 29.11.2012
Lutz Härtel

Der SV Aufbau Altenburg hat seinen wichtigsten Funktionär verloren. Nach OVZ-Informationen verstarb Vereinschef Lutz Härtel in der Nacht zu gestern im Alter von nur 53 Jahren. Zur Todesursache wurde jedoch bisher nichts bekannt. Der Geschäftsführer eines Markkleeberger Dienstleistungsunternehmens, der Aufbau seit Juni 2003 ehrenamtlich führte, hinterlässt eine Frau und zwei Söhne.

haeg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für 25 Sportvereine der Region dürfte am vergangenen Freitag vorzeitig Weihnachtsbescherung gewesen sein. Denn Geschäftsinhaber Rüdiger Günl des im Gewerbegebiet Windischleuba ansässige Sportausstatters Intersport aus Wilkau-Haßlau hatte Ehrenamtliche zum Bankett mit Saft und Sekt geladen und im Eingangsbereich des Geschäfts ebenso viele Sporttaschen wie eingeladene Vereine aufgereiht.

29.11.2012

Nach drei von zehn Turnieren der laufenden Saison hat der Fecht-Nachwuchs des SV Einheit Altenburg im Schülerbereich gute Ergebnisse aufzuweisen. Mit Jara-Sophie Petersen sowie Cornelius Krebs haben die Skatstädter zwei wettkampferprobte Fechter im Rennen.

29.11.2012

Kois, Clownfische, Seesterne und Muscheln sind in der neuen Ausstellung im Landratsamt Altenburger Land zu sehen. Und zwar, wie der Titel "Fische im Schafspelz" bereits verspricht, als Objekte aus Wolle.

28.11.2012
Anzeige