Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Verletzte und Angetrunkene
Region Altenburg Verletzte und Angetrunkene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 05.08.2012
Anzeige
Altenburg

72-Jähriger bei Unfall verletzt

Am Freitag ist kurz vor Mittag auf der Münsaer Straße ein 72-Jähriger verletzt worden. Ein 38-jähriger Transporter-Fahrer wollte sich vom Straßenrand wieder in den fließenden Verkehr einordnen. Dabei übersah er offenbar den Radler, und es kam zum Zusammenstoß. Der alte Herr stürzte daraufhin und verletzte sich so sehr, dass er anschließend ins Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden musste.

Körperverletzung mit Eisenstange

Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es am Samstagnachmittag im Bereich der Wettinerstraße gekommen. Gegen 16 Uhr soll ein 25-Jähriger von einem zwei Jahre älteren Mann mit einer Eisenstange geschlagen und verletzt worden sein. Darauf deutete zumindest eine Rötung am Hals des 25-Jährigen hin. Der Hintergrund des Vorfalls wird derzeit noch ermittelt.

Radler und Autofahrer angetrunken unterwegs

Bei Verkehrskontrollen in der Nordregion hat die Polizei in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag einen angetrunkenen Rad- und einen alkoholisierten Autofahrer erwischt. Der 20-jährige Radler war den Beamten in Haselbach aufgefallen, weil er Schlangenlinien und ohne Licht fuhr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab in der Folge einen Wert von 1,72 Promille. Der junge Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Wenig später hielten die Beamten in der Meuselwitzer Straße in Lucka einen 45-jährigen Suzuki-Fahrer an. Da dieser ebenfalls nach Alkohol roch, musste auch er pusten. Der Test auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,8 Promille. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Altenburg.Die Skatstädter lieben ihren kleinen Zoo im Großen Teich. Das hat sich einmal mehr am Samstagnachmittag zur 19. Auflage des Inselzoofestes bestätigt.

05.08.2012

Die Fußballer des ZFC Meuselwitz haben das letzte Wochenende vor dem Saisonstart für weitere Testspiele genutzt. Während die erste Mannschaft beim VfL Halle in förmlich letzter Sekunde einen 2:0-Sieg herausschoss, unterlag die Reserve mit 2:3 gegen den VfB Imo Merseburg.

05.08.2012

Zum Tag des offenen Denkmals am 9. September soll es - sechs Jahre nach Sanierungsstart - endlich so weit sein: Die Stadtverwaltung präsentiert Teehaus und Orangerie im Altenburger Schlosspark in wiederentstandener Pracht.

03.08.2012
Anzeige