Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Verwaiste Geldkassette in Altenburg gibt Rätsel auf
Region Altenburg Verwaiste Geldkassette in Altenburg gibt Rätsel auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 21.03.2017
Die Polizei sucht den Eigentümer dieser Geldkassette. Quelle: Foto: Polizei
Anzeige
Altenburg

Die Polizei sucht den Eigentümer einer stählernen Geldkassette, die in Altenburg in der Franz-Mehring-Straße hinter einem Glascontainerstellplatz gefunden wurde. Wie die Polizei mitteilte, ist die Kassette bereits am 2. März um 9 Uhr entdeckt worden. Sie war leer und unbeschädigt, Schlüssel und Ersatzschlüssel mit der Nummer 686 lagen bei.

Steht die Kassette womöglich in Verbindung mit einer Straftat? Angaben nimmt die Polizei Altenburger Land unter 03447/4710 entgegen.

Von ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit einem halben Jahr gärt in der Kirchgemeinde Flemmingen die Idee, einen Pilgerweg einzurichten. Mit der kürzlich gegründeten Arbeitsgruppe nimmt das Vorhaben nun immer konkretere Züge an. Vorgesehen ist ein Rundweg mit noch nicht genau bestimmter Länge, der durch fast alle Orte des Wieratals führt.

21.03.2017

Die zum SRH-Konzern gehörende Poliklinik des Waldklinikums Gera hat die Praxis für Strahlentherapie im Altenburger Medicum übernommen. Geräte seien gekauft, die Räume gemietet und die Mitarbeiter übernommen worden, erfuhr OVZ. Die Übernahme wurde seit Anfang 2016 intern eingefädelt, weil die Praxis rote Zahlen geschrieben hatte.

24.03.2017

Bei einem Benefizkonzert im Goldenen Pflug wurde am Freitagabend mit klassischer Musik und Poesie der Frühling begrüßt. Die Einnahmen sollen dem geplanten Altenburger Suchthilfefonds zugute kommen. Das Thüringer Polizeimusikkorps spielte auf und überraschte die Altenburger und ihre Gäste mit viel Poesie und Frühlingserwachen.

20.03.2017
Anzeige