Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Vespa-Kleinkraftrad in Brand gesteckt
Region Altenburg Vespa-Kleinkraftrad in Brand gesteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 26.09.2011

In Brand gesteckt hat ein Unbekannter ein dreirädriges Kleinkraftrad der Marke Vespa. Das Fahrzeug war am Freitag in der Sporenstraße 17 abgestellt, als gegen 17 Uhr ein Kissen auf dem Sitz angezündet wurde. Das Feuer konnte durch einen Angestellten eines Geschäftes gelöscht werden. Der Täter soll einen Hut aufgehabt haben. Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 30 Aussteller, ein pralles Unterhaltungs- und Vortragsprogramm sowie hunderte interessierte Besucher: Mit der zweiten Auflage der OVZ-Messe "Durchstarten mit 50 plus" im Goldenen Pflug waren alle Beteiligten zufrieden.

26.09.2011

Spielkarten sind Abbilder ihrer Zeit, und nicht selten spiegeln sie das politische Geschehen wider. Einen lebendigen Eindruck davon erhalten die Besucher der Ausstellung "Ein Spiel mit vielen Unbekannten" im Altenburger Schloss- und Spielkartenmuseum, die Spielkarten mit politischem Gehalt aus den vergangenen Jahrhunderten bis zur Gegenwart zeigt.

26.09.2011

Ein 13-jähriges Mädchen ist gestern bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Siebtklässlerin aus Schmölln war gegen 13.40 Uhr am Spalatin-Gymnasium plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten auf die stadtauswärts führende Offenburger Allee gelaufen.

26.09.2011
Anzeige