Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Vorfahrt missachtet - 13500 Euro Schaden
Region Altenburg Vorfahrt missachtet - 13500 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 16.10.2012
Anzeige
Altenburg

13 500 Euro Schaden

Zu einem Verkehrsunfall mit rund 13 500 Euro Schaden ist es am Montag gekommen. Gegen 9.30 Uhr fuhr ein 75-jähriger VW-Fahrer auf der Geraer Straße offenbar gedankenverloren aus einem Grundstück und kollidierte dabei mit einem vorfahrtsberechtigten Suzuki eines 22-Jährigen. Verletzt wurde niemand.

Fahrrad gestohlen

In der Nacht zum Montag ist vom Hof eines Hauses in der Lossener Straße ein Fahrrad gestohlen worden. Der orangefarbene Drahtesel der Marke Diamant hat die Rahmennummer HD 016718 und zudem einen Wert von rund 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die thüringisch-sächsische Personennahverkehrsgesellschaft Thüsac sieht düsteren Zeiten entgegen. Das legt zumindest der Geschäftsbericht des vergangenen Jahres nahe.

16.10.2012

Es ist sicher die Baustelle mit den höchsten Aufmerksamkeitswerten: neugierig beobachtet und kritisch beäugt sowohl von Einheimischen als auch Touristen, wächst auf der Abrissfläche vor Brüderkirche und Ernestinum seit Juli das neue Markt-Areal.

16.10.2012

Hoch her ging es am Samstagabend im Saal der Altenburger Destillerie. Gleich zwei Bands sorgten für Stimmung und gute Laune. Angesagt war die DDR-Kultband "City", doch auch die Vorband "Zentromer" brachte den Saal zum Kochen.

16.10.2012
Anzeige