Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Windischleuba: Diebe klauen von zehn Postautos die Ersatzräder
Region Altenburg Windischleuba: Diebe klauen von zehn Postautos die Ersatzräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 06.09.2016
Unbekannte entwendeten die Ersatzräder von zehn Post-Autos. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Windischleuba

Im Zeitraum vom 1. bis 5. September haben unbekannte Täter im Fünfminutenweg in Windischleuba die Ersatzräder von gleich zehn Fahrzeugen der Deutschen Post gestohlen. Weitere Schäden seien an den Autos, mit denen Post befördert wird, nicht festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von fp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben aus einem Bäckerei-Fahrzeug in Altenburg am Montag eine nicht unerhebliche Menge Bargeld entwendet. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter mit Gewalt ins Auto ein und brachen das Handschuhfach auf, in dem sich die Geldumschläge befanden.

06.09.2016

Zwischen 2017 und 2020 soll der Kreis Altenburger Land 6,8 Millionen Euro für Jugendhilfe ausgegeben. Das steht im neuen Förderplan, der dem Kreistag am Mittwoch zur Beschlussfassung vorliegt. Mit ihm sollen weiße Flecken verschwinden, wo gar keine Betreuung junger Leute stattfindet. Ebenso ist die Verstärkung der mobilen Arbeit geplant.

06.09.2016

Schmölln hat es am Wochenende richtig krachen lassen: Den krönenden Abschluss dreier Tage voller Jubel, Trubel, Heiterkeit bildete Sonntagnachmittag der Festumzug.

05.09.2016
Anzeige