Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Windischleuba: Diebe steigen bei der Post ein und brechen Tresore auf
Region Altenburg Windischleuba: Diebe steigen bei der Post ein und brechen Tresore auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 23.09.2016
Unbekannte brachen in eine Postzustellbasis ein. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Windischleuba

In die sogenannte Postzustellbasis der Deutschen Post Am Fünfminutenweg in Windischleuba ist eingebrochen worden. Mit Gewalt verschafften sich unbekannte Täter vom Mittwoch zum Donnerstag durch ein Fenster Zutritt, teilte die Polizei mit. In den Räumen brachen sie drei Tresore auf und stahlen Bargeld sowie textile Geldtaschen. Auch zwei Generalschlüssel und eine Gold-Card inklusive der Pin zum Öffnen von Paketstationen wurden entwendet. Die Kriminalpolizei Altenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Von fp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Donnerstagnachmittag galt ein 52-Jähriger aus Schmölln als vermisst. Nach fieberhafter Suche meldete der Mann per Telefon, dass er sich im Leinawald aufhält.

23.09.2016

Der zu Schuljahresbeginn bekannt gewordene Lehrermangel wird sich etwas entspannen. Dafür sorgen vom Schulamt Ostthüringen und vom Thüringer Bildungsministerium angekündigte neue Kollegen für die Wieratal- und die Luther-Schule. Auch die Gemeinschaftsschule Erich Mäder wird verstärkt. Dennoch fällt dort und auch an anderen Einrichtungen weiter Unterricht aus.

23.09.2016

„Veranstaltungen für Sie – organisiert von uns“ heißt das Motto, mit dem der Altenburger Teehaus-Förderverein auch im zweiten Halbjahr 2016 wieder ein ebenso interessantes wie bemerkenswertes Programm offeriert. Denn immerhin wird dies alles im Ehrenamt geleistet. Eines der ganz besonderen Highlights steht gleich Anfang Oktober.

23.09.2016
Anzeige