Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wintersdorfer Dorffest: 20-Jähriger beißt Security-Mann in den Finger

Polizeieinsatz Wintersdorfer Dorffest: 20-Jähriger beißt Security-Mann in den Finger

Beim Wintersdorfer Dorffest hat sich ein alkoholisierter Mann eine Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst und der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen. Auslöser sei ein Platzverweis gewesen.

Weil ein Besucher des Wintersdorfer Dorffestes am Wochenende massiv Probleme bereitete, musste die Polizei einschreiten.

Quelle: LVZ

Wintersdorf. Das Wintersdorfer Dorffest hatte am Wochenende auch die Polizei zu Gast. Die Beamten wurden gerufen, weil ein 20-Jähriger aus Bayern Probleme machte. Der Mann war am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr wegen seiner Alkoholisierung und seines pöbelnden Verhaltens des Platzes verwiesen worden, weigerte sich aber zu gehen, teilte die Polizei mit. Entsprechenden Aufforderungen des Sicherheitsdienstes vor Ort sei er nicht nachgekommen – schlimmer noch: Er biss einen Security-Mitarbeiter gar in den Finger.

Die Beamten der Polizeiinspektion Altenburger Land hatten ebenfalls wenig Freude mit dem Delinquenten. Sie kamen, um die Identität des Mannes festzustellen, doch während der Kontrolle zeigte sich der Mann unkooperativ, leistete Widerstand und beleidigte die Uniformierten. Sie veranlassten eine Blutproben-Entnahme und nahmen den 20-Jährigen aufgrund seiner Alkoholisierung in Gewahrsam. Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung wurden eingeleitet, berichtete die Polizei.

Von Kay Würker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr