Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wir sind Abo-Paten! - Unsere Abo-Paten im Überblick

Wir sind Abo-Paten! - Unsere Abo-Paten im Überblick

„Nur wer sich informiert, kann auch mitreden.sortieren und Zusammenhänge verstehen zu können.passiert, kommt an der Tageszeitung nicht vorbei.

„Nur wer sich informiert, kann auch mitreden. Sich eine eigene Meinung zu bilden heißt, die tägliche Nachrichtenflut

sortieren und Zusammenhänge verstehen zu können. Wer also wirklich wissen will, was in der Welt und unserer Region

passiert, kommt an der Tageszeitung nicht vorbei."

Christliches Spalatin Gymnasium Altenburg

 

[link:700-NR_LVZ_94196-1]

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil der AWA e.V. als Berufsbildner in der Berufsorientierung, Berufsvorbereitung, Berufsausbildung, Fortbildung und Umschulung eine große Verantwortung in der Aus- und Weiterbildung zukünftiger dringend benötigter Fachkräfte wahrnimmt. Dazu gehört selbstverständlich das Orientieren an einer seriösen und territorial weit verbreiteten Tageszeitung wie der OVZ."

[link:700-NR_LVZ_94196-2]

 

 

„Weil die Tageszeitung trotz Internet ein unverzichtbares Medium für eine allumfassende Bildung unserer Jugend ist."Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz

[link:700-NR_LVZ_94196-3]

 

 

 

 

 

 

 

„Weil der Blick in die Zeitung ein wichtiger Blick in die Welt ist. Man kann sich beim Lesen erfreuen und man kann sich auch ärgern, nur gleichgültig sollte man nicht sein."

 

 

 

Friedrichgymnasium Altenburg

 

[link:700-NR_LVZ_94196-4]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil die Jugend unsere Zukunft ist und weil durch Bildung Zukunft entsteht. Und tägliches Zeitunglesen bildet."

 

 

 

Spalatin-Gymnasium Altenburg

 

[link:700-NR_LVZ_94196-5]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil man oft hört, unsere Jugendlichen hätten keine politische Bildung und wüssten nicht, was in ihrem Wohnumfeld passiert. Politik, Kultur, Sport und Regionales können vermittelt werden, auch über die Unterrichtsstunden hinaus. Deshalb fand ich es als gute Idee, Schülern das Lesen einer regionalen Tageszeitung in einer Pausen-Leseecke zu ermöglichen; nicht als Pflichtprogramm, sondern fakultativ, vielleicht als Lektüre in der Gruppe, damit darüber gesprochen und das vermittelte Wissen so besser verarbeitet werden kann."

 

 

 

3 Abonnements für die Staatliche Regelschule Lucka

 

[link:700-NR_LVZ_94196-6]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil kompetentes Lesen bildet. Denn kluge Köpfe sind unser größtes Kapital."

 

5 Abonnements für das Lerchenberggymnasium Altenburg

 

[link:700-NR_LVZ_94196-7]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil wir die Idee gut finden, haben wir uns spontan entschieden mitzumachen. Die Jugendlichen sollten an aktuelle Tagesthemen herangeführt werden, und die Zeitung hilft auch, Schülerinnen und Schüler für Kunst und Kultur zu interessieren."

 

 

 

Friedrichgymnasium Altenburg

 

[link:700-NR_LVZ_94196-8]  

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil dieses Abo die Möglichkeit bietet, bei jungen Leuten das Interesse an Demokratie durch mehr Informationen und Bildung über das Medium Zeitung zu wecken. Ich erhoffe mir, dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit nutzen, über die Gesellschaft nachzudenken und mit ihren Freunden darüber zu diskutieren."

 

 

 

 

Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln

 

[link:700-NR_LVZ_94196-9]

 

[link:700-NR_LVZ_94196-10]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil junge Menschen, die auf dem Weg sind Zukunft zu gestalten, jede Möglichkeit kennen lernen sollen, die Basis für die eigene Meinungsbildung zu erweitern. Neben den „angesagten" elektronischen Medien gehört dazu auch eine Zeitung - anders und ohne technische Zugangsvoraussetzungen."

 

 

 

Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln

 

[link:700-NR_LVZ_94196-11]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Wir unterstützen die Aktion, weil wir davon überzeugt sind, dass Zeitunglesen die geistige Regsamkeit und das Verstehen der Welt ungemein fördern."

 

 

 

Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz

 

[link:700-NR_LVZ_94196-12]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil trotz Internet die Tageszeitung immer ein wichtiges Medium in unserer Informationswelt bleiben muss."

 

 

 

Friedrichgymnasium Altenburg

 

[link:700-NR_LVZ_94196-13]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Trotz Internet und weiteren elektronischen Medien wird die Tageszeitung immer ein wichtiges Medium in unserer Informationswelt bleiben."

 

 

 

Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln

 

[link:700-NR_LVZ_94196-14]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil ich gern die Initiative für unsere Schüler unterstütze. Regionale Zeitung zu lesen, weckt das Interesse an unserer Heimat. Gut informiert zu sein, führt zur Verbundenheit und regt zum eigenen Engagement an."

 

 

 

Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln

 

[link:700-NR_LVZ_94196-15]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil wir dazu beitragen möchten, dass Jugendliche ein besseres Bild von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ihrer Heimat bekommen und sich gut informiert für eine berufliche Zukunft in der Region entscheiden."

 

 

 

Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz

 

[link:700-NR_LVZ_94196-16]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Wir finden die Zeitungspatenidee toll und haben uns spontan entschieden, dieses Projekt zu unterstützen. Wir freuen uns, Schülerinnen und Schüler an aktuelle Tagesthemen wie Politik, Wirtschaft, Kultur und Soziales heranzuführen und damit einen Beitrag zu deren Meinungsbildung zu leisten."

 

 

 

Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln

 

[link:700-NR_LVZ_94196-17]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil die Welt sich nicht von selbst erklärt, brauchen wir einen unab-

hängigen und kritischen Journalismus. Und wir brauchen mündige Leserinnen und Leser, die sich ihre eigene Meinung bilden. Je früher, umso besser."

 

 

 

Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln

 

[link:700-NR_LVZ_94196-18]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil eine kritische Presse Fragen stellt und zum Nachdenken anregt. Deshalb sollte eine OVZ auch für junge Menschen in unserem Landkreis - egal ob als Zeitung oder e-paper - zu jedem (Schul)-Frühstück gehören."

 

 

 

Seckendorff Gymnasium Meuselwitz

 

[link:700-NR_LVZ_94196-19]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil man die Welt nur verstehen und verändern kann, wenn man umfassend informiert ist und sich trotzdem seine eigene Meinung bildet."

 

 

 

Friedrichgymnasium Altenburg

 

[link:700-NR_LVZ_94196-20]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil wir glauben, dass zu einem fitten Körper auch ein wacher und verständiger Geist gehört und das Zeitungslesen hierzu einen wichtigen Beitrag leistet."

 

 

 

Friedrichgymnasium Altenburg

 

[link:700-NR_LVZ_94196-21]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil die Aktion jungen Leuten nahe bringt, dass Zeitung lesen seine ganz eigenen Reize hat. Zeitung arbeitet Nachrichten anders auf als Internet, Radio oder Fernsehen. Dieser erweiterte Blick auf freie Informationen ist Basis unserer Demokratie, die ich gern fördere."

 

 

 

Friedrichgymnasium Altenburg

 

[link:700-NR_LVZ_94196-22]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Es ist wichtig, dass im Zeitalter der modernen Medien die Kinder und Jugendlichen an eine ausgewogene Nutzung aller Medien herangeführt werden. Dazu gehören auf alle Fälle die Printmedien, einschließlich lokaler Tageszeitungen. So entsteht für die Jugendlichen in der Schule die Möglichkeit, sich über aktuelle Geschehnisse im In- und Ausland sowie der Region zu informieren."

 

 

 

 

Lerchenberggymnasium Altenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil Informationen einen Überblick verschaffen und helfen, ein besseres Verständnis für die Angelegenheiten unserer Zeit zu gewinnen. Es ist schön junge Menschen in dieser Hinsicht unterstützen zu können.“

 

 

 

Seckendorff Gymnasium Meuselwitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Denn mit einer Zeitungspatenschaft können Schüler täglich die Zeitung lesen und sich über Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, aber auch über lokales und Sport voll informieren.“

 

 

 

Christliches Spalatin Gymnasium Altenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil die Jugend unsere Zukunft ist und weil durch Bildung Zukunft entsteht. Und tägliches Zeitungslesen bildet.“

 

 

 

Christliches Spalatin Gymnasium Altenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weil ich durch meine kommunalpolitische Tätigkeit täglich erfahren, wie wichtig Informationen zu aktuellen lokalen und überregionalen Themen sind. Internet und Facebook können eine frisch gedruckte Zeitung nicht ersetzen. Die Lektüre der OVZ bietet gerade jungen Menschen eine nahezu ideale Möglichkeit, ihr Allgemeinwissen zu verbessern und stets bestens informiert zu sein, denn nur wer informiert ist, kann sich eine Meinung bilden.“

 

 

 

 

Staatliche Regelschule Lucka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr