Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Wohnungen in Altenburg durchsucht und Mann verhaftet
Region Altenburg Wohnungen in Altenburg durchsucht und Mann verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 11.01.2018
Die Polizei durchsuchte mehrere Wohnungen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Am Mittwoch vollstreckten Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Altenburg gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Altenburger Land Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes Gera. Dabei wurden Wohnungen in der Käthe-Kollwitz-Straße, in der Albert-Einstein-Straße und in der Rosseaustraße durchsucht. Dabei konnten Betäubungsmittel, eine Vielzahl von Betäubungsmittelgegenständen sowie Bargeld sichergestellt werden. Ein 36-jähriger Mann wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Mann, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Schmölln hat mit Geschwindigkeitsanzeigen am Straßenrand gute Erfahrungen gemacht. Die Autofahrer werden sensibilisiert, stellt Bürgermeister Sven Schrade (SPD) fest. Und legt nun noch mal nach.

11.01.2018

Mehr Sport treiben, Gewicht abnehmen, also endlich fitter und schlanker werden, rangiert in der Skala bei den guten Vorsätzen zu Jahresbeginn weit oben. Das trifft auch auf die Altenburger zu, wenn man die Neuanmeldungen in einigen Fitness-Centern zugrunde legt, in denen sich die OVZ umgehört hat.

11.01.2018

Die neue Struktur des Bürgerservices im Landratsamt nimmt Gestalt an. Wie Landrätin Michaele Sojka (Linke) auf OVZ-Nachfrage mitteilte, gibt es im Erdgeschoss des Hauses in der Lindenaustraße 9 seit Jahresbeginn keine Ausfüllhilfe mehr für Anträge. Diese gibt es nun in den zuständigen Fachdiensten. Begleitet wird das von räumlichen und organisatorischen Neuerungen.

14.01.2018
Anzeige