Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Yoga ist viel mehr als ein bisschen Dehnen
Region Altenburg Yoga ist viel mehr als ein bisschen Dehnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 03.04.2018
Ursula Krause (r.) mit einem ihrer Kurse. Die 59-jährige Altenburgerin ist nicht nur Yogalehrerin, sondern bildet auch selbst aus. Quelle: Sophie Aschenbrenner
Altenburg
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Frühling belebt dieser Tage auch in Altenburg die Natur – und die Baustellen. Was die Bauherren freut, ärgert insbesondere Autofahrer. Diese müssen sich in den kommenden Tagen und Wochen in der Skatstadt auf einige Behinderungen einstellen.

31.03.2018

Gefahr im Verzug: Im Altenburger Bahnhof sind mehrere Lampenschirme eines Kronleuchters in die Tiefe gestürzt. Verletzt wurde dabei offenbar niemand. Auch wenn die Ursache bisher unklar ist, gibt es doch Indizien, die auf tierische Verursacher hindeuten.

30.03.2018

Eine neue Sonderausstellung unter dem Titel „Tütenlampe, Petticoat und Nierentisch. Zum Alltagsdesign der 1950er- und 1960er-Jahre“ präsentiert das Museum für Angewandte Kunst in Gera seit Mittwoch. Erinnert wird auf gar vielfältige Weise an die Alltagskultur dieser Zeit – sowohl in Ost als auch in West. Die Exposition ist noch bis 3. Juni zu sehen.

30.03.2018