Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Zig Zigaretten aus Rositzer Supermarkt geklaut
Region Altenburg Zig Zigaretten aus Rositzer Supermarkt geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 13.01.2016
Eine größere Menge Zigaretten wurde aus einem Supermarkt entwendet. (Symbolfoto)  Quelle: dpa
Anzeige
Rositz

 In der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter in den Rositzer Nettomarkt in der Ringstraße ein und stahlen eine größere Menge Zigaretten. Die Diebe hebelten Polizeiangaben zufolge eine Schaufensterscheibe aus und brachen die Schutzbleche der Zigarettenregale auf. Durch den Einbruch wurde gegen 1 Uhr die Alarmanlage ausgelöst, so dass die zuständige Sicherheitsfirma Polizei und Marktpersonal verständigte. Die Einbrecher hatten aber bereits das Weite gesucht, als die Polizei eintraf. Die Altenburger Kriposucht nun Zeugen (Tel. 03447/48 10).

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter Thüringens Landräten tobt weiter Streit um die Führung ihres Spitzenverbandes. Präsidentin Schweinsburg erklärt nun, erneut kandidieren zu wollen – und ruft ihre Kollegen auf, ebenfalls Kandidaten für das Präsidium vorzuschlagen.

13.01.2016

Eine Gruppe von Männern soll am Sonntag einen 29-Jährigen in Altenburg attackiert und von ihm die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Wie die Polizei mitteilte, ermittelt die Kripo nun wegen versuchter räuberischer Erpressung.

13.01.2016

Der Countdown läuft: Am Freitag öffnen sich auf dem Berliner Messegelände die Tore zur 81. Internationalen Grünen Woche. Zum nunmehr vierten Mal in Folge wird sich das Altenburger Land am großen Messestand des Freistaates Thüringen in Halle 20 vorstellen. Doch diesmal steht der Landkreis im Mittelpunkt der gesamten Thüringen-Präsentation.

13.01.2016
Anzeige