Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Zwölfjähriger im Zug aufgegriffen und Altenburger Polizei übergeben
Region Altenburg Zwölfjähriger im Zug aufgegriffen und Altenburger Polizei übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 04.02.2016
Der Zwölfjährige wurde in der S-Bahn aufgegriffen. (Symbolfoto) Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Einen zwölfjährigen Jungen hat am Mittwoch die Bundespolizei in der S-Bahn von Zwickau nach Leipzig aufgegriffen. Das Kind machte zu seiner Identität unklare Aussagen, so dass es der Altenburger Polizei übergeben wurde. Die fand heraus, wer der Junge ist und dass er von Zwickau zur Schule nach Crimmitschau wollte, dort aber nicht ausgestiegen war. Man verständigte seine Eltern und brachte ihn in die Schule.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rositzer Wohnbaugesellschaft kündigt einer Familie die Wohnung. Binnen einer Woche sollen die jungen Eltern mit ihren drei Kindern raus. Grund dafür sind Beschwerden aus der Nachbarschaft. Jedoch steht Aussage gegen Aussage und jeder beschuldigt jeden. Anwältin zweifelt Rechtmäßigkeit der Kündigung und erklärt: Ihre Mandant bleiben fürs Erste.

04.02.2016

Auch in diesem Jahr besuchten Hunderttausende die Internationale Grüne Woche, kosteten sich durch ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. So auch von Unternehmen aus dem Altenburger Land. Wir wollten von einigen Firmen wissen, wie es ihnen in Berlin gefallen hat und ob sie für nächstes Jahr planen, wieder dabei zu sein.

03.02.2016

Ein bisschen verrückt, wie das bei Ska so ist, dazu ein wenig Punk und Rock und heraus kommt die Band Zeitgeisst aus dem Altenburger/Leipziger Land. Sie haben ihr zweites Album veröffentlicht, auf dem sich ihre Experimentierfreudigkeit mit ungewöhnlichen Instrumenten zeigt.

03.02.2016
Anzeige