Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg
Region Altenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 17.06.2013

Schlägerei

Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

5000 Euro Schaden

Altenburg. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr in der Frauengasse ist am Sonntag gegen 20.30 Uhr ein Opel mit einem vorfahrtsberechtigten VW zusammengeprallt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Schmierereien

Altenburg. In der Nacht zum Sonntag waren Graffiti-Sprayer in der Leitergasse unterwegs. Sie besprühten sechs Wohnhäuser, eine Mauer und einen Stromkasten mit roter und schwarzer Farbe. Der Schaden beträgt 2000 Euro.

Kennzeichen weg

Altenburg. Von drei im Altenburger Stadtbgebit abgestellten PKW wurden am Wochenende die Kennzeichentafeln entwendet. Sie lauten ABG-V 802, -AC 416 und -DD 89.

Einbruch

Schmölln. In der Nacht zum Montag ist in das Sportlerheim in der Sommeritzer Straße eingebrochen worden. Dabei wurden Schränke durchwühlt und zwei Geldkassetten aufgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Jens Rosenkranz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verlegung des Jüdengrundbaches über ein Rohrsystem in die Blaue Flut ist fast abgeschlossen. Damit kann die monatelange Sperrung der Leipziger Straße an der Bahnbrücke/Ecke Parkstraße womöglich schon am Sonntag, spätestens aber am Montag aufgehoben werden.

17.06.2013

Fußball-Verbandsligist Motor Altenburg hat einen schwungvollen Saisonausklang abgeliefert. Beim SC Weimar holte das Team aus der Skatstadt ein 2:2 (0:2). Motor brachte seine Offensivqualitäten streckenweise imposant zur Geltung.

16.06.2013

Die VR-Bank Altenburger Land hat ein Rekordjahr hinter sich. Wie der Vorstandsvorsitzende Holger Schmidt (47) am Mittwoch auf der Generalversammlung in der Altenburger Brauerei mitteilte, setzte das Kreditinstitut 2012 mit 544 Millionen Euro so viel um wie nie zuvor.

14.06.2013
Anzeige