Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben 426 Motorisierte knattern durch Heidedörfer
Region Bad Düben 426 Motorisierte knattern durch Heidedörfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 04.09.2011
Anzeige

.

426 Motorisierte fanden sich ein und eine kaum enden wollende Motorradschlange zog sich durch die Dörfer, wo sie freudig von den Einwohnern am Straßenrand empfangen wurden. Im Örtchen Eisenhammer warteten Yvonne Schlegel und ihr Töchterchen Michelle auf die Ankunft der Biker. Schon die sechsjährige Michelle zeigte sich begeistert von den Motorrädern. Und Mutti Yvonne hatte den Platz gewählt, weil die Kolonne hier besonders langsam durchkam. In Bikerweste und winkend stand der kleine Motorradfan am Straßenrand und freute sich über so viele Gefährte. „Mir gefallen Motorräder, weil sie so schnell sind und gut aussehen. Nur sind viele zu laut, so die Sechsjährige, die sich später auch mal solch eine Maschine zulegen möchte.

Authausen. Aus nah und fern sind sie angereist. Der Höhepunkt des 16. Bikertreffens der Motorradfahrgemeinschaft Dübener Heide am Samstagnachmittag startete gegen 14 Uhr: die traditionelle Ausfahrt über Pressel, Wöllnau, Laußig, Bad Düben, Eisenhammer, Söllichau und Kossa.

Thomas Jentzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gibt eine neue Sehnsucht der Deutschen. Die nach Landleben, Dorfidylle, Ruhe und Entschleunigung. "Ein europäischer Trend", sagt Siegrun Höhne, Beauftragte für den kirchlichen Dienst auf dem Lande bei der Evangelischen Akademie Sachen-Anhalt in Wittenberg.

31.08.2011

[image:phpfldbWu20110829201124.jpg]
Torgau/Taucha/Wellaune. Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Jan Mücke (FDP) war am Montag auf Nordsachsen-Tour.

29.08.2011

[image:phppXJ98I20110828172926.jpg]
Bad Düben. Manche Bewohner Bad Dübens erscheinen schon recht eigenartig. Tags hängen sie kopfüber auf dunklen Dachböden ab und nachts, wenn alles schläft, kommen sie heraus, um Insekten zu jagen.

28.08.2011
Anzeige