Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben AWO-Ortsverein Kossa startet mit neuer Vorsitzenden ins Jahr 2010
Region Bad Düben AWO-Ortsverein Kossa startet mit neuer Vorsitzenden ins Jahr 2010
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 01.01.2010

. Dieser ist zurzeit 44 Mitglieder stark, lädt regelmäßig zu Seniorennachmittagen ein, veranstaltet Tagesfahrten und feiert verschiedene Anlässe. Um letzteres kümmert sich insbesondere Erika Penndorf mit Hingabe. Des Weiteren sind der Geburtstag des Jahres, ein Herbstfest und eine Weihnachtsfeier zu organisieren. Der Ortsverein prägt übers Jahr gesehen das Dorfleben maßgeblich. Das jüngste Vereinsmitglied mit 35 Jahren ist übrigens die neue Vorsitzende, das älteste hat die 90 Jahre bereits überschritten. „Ich freue mich über diese Aufgabe“, sagte Klugmann. Auch 2010 soll es wieder ereignisreich zugehen. Am Programm tüfteln die Mitglieder allerdings noch.

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Düben. Zu einer Mitternachtsandacht laden Silvester um 23.30 Uhr Bad Dübens evangelischer Pfarrer Jörg Uhle-Wettler und Kantor Norbert Britze in die Stadtkirche ein.

31.12.2009

Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) hat die Bildungspolitik des Freistaats Sachsen scharf kritisiert. Dass das Sächsische Kultusministerium das Bad Dübener Konzept zur Gemeinschaftsschule abgeschmettert hatte und anschließend dem Modell in ganz Sachsen eine Absage erteilte, bezeichnete sie als „unehrlich“.

30.12.2009

In das Naturschutzgroßprojekt Presseler Heidewald- und Moorgebiet sind bisher über 2,2 Millionen Euro in Biotopmaßnahmen investiert worden. Das teilten das Landratsamt Nordsachsen und der Zweckverband Presseler Heidewald- und Moorgebiet mit.

30.12.2009