Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Ab August fahren täglich mehr Busse zwischen Bad Düben und Delitzsch
Region Bad Düben Ab August fahren täglich mehr Busse zwischen Bad Düben und Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 01.06.2017
Vom unteren Bahnhof starten die Busse von Delitzsch nach Bad Düben. Quelle: Alexander Bley
Anzeige
Bad Düben/Delitzsch

Der Bus-Linienverkehr zwischen den Städten Bad Düben und Delitzsch wird mit dem Fahrplanwechsel am 6. August deutlich aufgewertet. Mit dem Fahrplanwechsel kommen auf der Linie 210 von Montag bis Freitag täglich sechs neue Fahrten je Richtung hinzu, was dazu führt, dass von den insgesamt angebotenen Fahrten 10 in einem exakten Stundentakt verkehren.

Am Heide Spa in Bad Düben starten die Busse künftig immer zur Minute 15, am Unteren Bahnhof in Delitzsch zur Minute 30. Am Bahnhof in Delitzsch besteht für die Fahrgäste der Anschluss an die S-Bahn nach Leipzig. Zudem haben Reisende, die mit der S-Bahn von Leipzig in Delitzsch ankommen, die Möglichkeit mit einer Übergangszeit von 10 Minuten mit der Linie 210 weiter nach Bad Düben zu fahren.

Ebenfalls neu ist das Angebot am Wochenende. Künftig können an Samstagen 6 Rufbusfahrten je Richtung sowie an Sonn- und Feiertagen 4 Rufbusfahrten je Richtung bestellt werden. Interessierten Fahrgästen steht somit ein deutlich aufgewertetes Angebot mit mehr Verbindungen zur Verfügung, welches leicht verständlich ist und auch am Wochenende Beförderungsbedürfnissen auf der Strecke zwischen Bad Düben und Delitzsch gerecht wird. Ein weiterer positiver Effekt entsteht dadurch, dass auch die Dübener Ortsteile Schnaditz und Tiefensee noch intensiver durch das erweiterte Fahrtenangebot der Linie 210 an das Zentrum ihrer Kurstadt angebunden werden.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Laußig biegt in Sachen Buswartehäuschen auf die Zielgerade ein. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren bereits neun Haltestellen erneuert worden sind, fehlen nun noch die an der Heideschänke und in Gruna. Während an der S 11 alles klar ist, gab es in Gruna jetzt ein Stopp.

01.06.2017

Wie schnell bekommen die Bad Dübener schnelles Internet? Das hängt von vielem ab, nicht zuletzt auch von den Einwohnern selbst. Die Kurstadt ist eine von zwölf Pilot-Kommunen in Sachsen, die mit Glasfaser-Leitungen versorgt werden könnten. Dafür aber müssen sich genügend Interessenten finden.

03.06.2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am Dienstag auf dem Sportplatz der Bundespolizei heiß her. 266 Grundschüler aus Bad Düben, Löbnitz, Authausen und Zschepplin waren beim Auftakt der diesjährigen Sport-statt-Gewalt-Veranstaltung dabei.

31.05.2017
Anzeige