Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Auto explodiert bei Brand in Bad Düben und brennt völlig aus
Region Bad Düben Auto explodiert bei Brand in Bad Düben und brennt völlig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 22.02.2016
Ein Auto ist am Freitag in Bad Düben regelrecht explodiert. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen (Symbolbild). Quelle: Julian stähle
Anzeige
Bad Düben

Am Freitagnachmittag bemerkten vorbeifahrende Zeugen Qualm am Parkplatz eines Autohauses. Ein weißer Ford Transit hatte Feuer gefangen. Kurz darauf explodierte das Fahrzeug, das in der Nähe der Werkstattwand des Autohauses abgestellt worden war. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen, wobei das Fahrzeug im vorderen Bereich völlig ausbrannte. Die Feuerwehr schloss eine Brandursache durch einen möglichen technischen Defekt aus. Am Autohaus entstand ein Schaden von etwa 30 000 Euro. Kripobeamte ermitteln.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Ehrenkreuz für Werner Kind zeigt Wehrleiter Matthias Eichler stolz in die Runde, in der am Freitagabend 80 Kameraden der Dübener Feuerwehr, Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG), Mitarbeiter der Verwaltung und Stadträte sowie Frank Breitfeld vom Landratsamt sitzen. Dass ein Kamerad 70 Jahre treue Dienste leistet, kommt so oft nicht vor.

21.02.2016

Der Dresdner Frauenkirchenkantor Matthias Grünert ist am Montag, dem 29. Februar, Garant für einen musikalischen Hörgenuss in der Stadtkirche Sankt Nikolai in Bad Düben. Im Rahmen der Kirchenkonzert-Reihe „Fermate – Innehalten zum Monatsende“ bringt er die Orgel zu Gehör

21.02.2016

Heiraten kann jeder, nur der passende Ort stellt so manches Pärchen vor große Herausforderungen. Ob nostalgisch im Historischen Klassenzimmer, in einem Steinbruchsee oder rustikal in der Bockwindmühle – der Landkreis Nordsachsen bietet besondere Möglichkeiten, sich das Ja-Wort zu geben.

21.02.2016
Anzeige