Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Auto steht mitten in der Nacht in Flammen
Region Bad Düben Auto steht mitten in der Nacht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 27.04.2010
Anzeige
Bad Düben

Zwölf Kameraden der Bad Dübener Feuerwehr, teils mit Atemschutztechnik ausgerüstet, rücken aus, um den Brand zu bekämpfen. Dies gelingt in kurzer Zeit. Die Brandursache ist derweil noch unklar. In der Bevölkerung herrscht derweil Unsicherheit. Anwohner gehen mittlerweile von Brandstiftung aus. Es sei nicht das erste Mal, dass ein Pkw brennt, sagte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses gegenüber der LVZ. Die Behörden machten derweil keine weiteren Angaben.

Feuerwehr Bad Düben

nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einmal im Jahr treffen sich die Jäger der Region zur traditionellen Hegeschau im Authausener Bürgerhaus. Die Prunkstücke hingen im Gemeindesaal Authausen zur Schau, aufgereiht an hölzernen Tafeln.

27.04.2010

Der Kopf des Bildungsrates in Bad Düben steht. Die künftige Steuerungsfunktion übernehmen Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) als Koordinatorin für die Politik, Stadtrat Gisbert Helbing (CDU) als Koordinator Wirtschaft, der Schulleiter der Mittelschule Bad Düben Matthias Schuster (Schulen), Awo-Geschäftsführerin Kathrin Enders (Soziales) und Stadtrat Stefan Lange (SPD, Vereine).

24.04.2010

[gallery:500-79870900001-LVZ] Bad Düben. Schönstes Wetter draußen, beste Laune drinnen. Und das ist kein Wunder. Im Bad Dübener Heide Spa wurden am Freitagabend die Namen der Mühlenpreisträger 2010 bekanntgegeben.

23.04.2010
Anzeige