Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben B 183 zwischen Pressel und Weidenhain gesperrt
Region Bad Düben B 183 zwischen Pressel und Weidenhain gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 09.06.2018
Die B 183 Pressel – Weidenhain wird zur Baustelle (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Pressel/Weidenhain

Im Zuge der Umleitungsführung für die Baumaßnahme B 87, Ausbau westlich Torgau, hatten sich an der Kreuzung erhebliche Verwerfungen der Fahrbahn ergeben. Diese müssen nun durch eine Fahrbahnerneuerung beseitigt werden.

Die Umleitung der B 183 erfolgt von Torgau nach Bad Düben und zurück über die B 87 Torgau – Eilenburg und die S 11 Eilenburg – Bad Düben bzw. die Umleitung der S 16 von B 87 nach Trossin und zurück über B 87 – Eilenburg – S 11 – K 7402 – Falkenberg – K 8901 – Trossin.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Düben bekommt das schnelle Internet, der Glasfaserausbau ist gestartet. Allerdings gibt es auch Straßenzüge, die außen vor bleiben

12.06.2018

Da war auch der Leiter der Berufsausbildung überrascht: Weit über 100 Jugendliche sowie andere interessierte Bürger strömten am Donnerstag zu Profiroll Technologies in Bad Düben. Das Unternehmen hat schließlich einiges zu bieten.

08.06.2018

Die Dübener Kurrende feiert am Sonnabend 40. Geburtstag. Schönstes Geschenk: Um die Zukunft muss sich der Chor kaum Sorgen machen: Gleich 13 neue Sänger sind seit Jahresbeginn dabei. Ein Geheimnis des Erfolgs ist Kantorin Elisabeth Neumann (28).

08.06.2018
Anzeige