Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben B6 neu - Bad Düben will Klarheit
Region Bad Düben B6 neu - Bad Düben will Klarheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 18.12.2009
Anzeige
Bad Düben

Vertreter des Öko-Beirats und des Stadtrates äußerten sich jetzt zum Vorhaben. Bad Dübens Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) wolle „endlich Klarheit“ in Sachen Straßenverkehr. Zur B6 neu will sich die Stadt unterdessen noch dieses Jahr positionieren. „Wir werden in einer Stellungnahme um die Prüfung einer anderen Trassenführung bitten“, sagte die Stadtchefin. So könnte die B6 neu von Schwemsal direkt nach Tornau führen und dann weiter ostwärts, schlug sie vor. Das nördliche Kurgebiet von Bad Düben bliebe dann vom Bundesfernstraßenverkehr verschont.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der LVZ Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung.

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Resonanz spricht für sich: Insgesamt etwa 800 Zuschauer sahen sich am Sonntag im Heide Spa in Bad Düben die zwei kunterbunten Weihnachtsshows des TV Blau-Gelb 90 an.

15.12.2009

Die geplante B6n in Sachsen-Anhalt, die vom Harz kommend bis nach Polen führen soll, würde offenbar die Nationale Naturlandschaft Naturpark Dübener Heide massiv beeinträchtigen.

14.12.2009

Kossa. Bereits zum zweiten Mal luden die Mitglieder des Kossaer Kirchentreffs zu einer Weihnachtsausstellung in ihr Gotteshaus ein. Standen im vorigen Jahr eher Krippen im Vordergrund der Schau, drehte sich am Sonnabend alles um das Thema Engel.

13.12.2009
Anzeige