Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben B6 neu: Frist für Stellungnahmen läuft am 31. Dezember ab
Region Bad Düben B6 neu: Frist für Stellungnahmen läuft am 31. Dezember ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 27.12.2009
Anzeige
Bad Düben

 Bis 17 Uhr liegen in den Filialen der Bäckereien Paetsch, Beckert und Nagorny in Bad Düben Listen aus, in die sich die Bürger eintragen können.

Die Bündnisgrünen sind gegen den geplanten Verlauf der „autobahnähnlichen Bundesstraße B6 neu mitten durch die Dübener Heide.“ Denn mit dieser Strecke würden unter anderem auch die Kommunen Bad Düben, Görschlitz und Pressel direkt betroffen sein. Die B6 neu soll über Schwemsal nach Bad Düben kommen, hier das nördliche Kurgebiet streifen und weiter führen nach Görschlitz, Pressel, Torgau bis Brandenburg und Polen. Im anhaltischen Teil der Dübener Heide läuft bereits seit längerem eine Unterschriftenaktion. Dort sind u.a. die Dörfer Schlaitz, Rösa und Schwemsal von den Verkehrsplänen betroffen.

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kronen, Gewänder und ein goldener Stern: Nach den Weihnachtsfeiertagen beginnt in der Delitzscher, Eilenburger und Bad Dübener Region die Sternsinger-Aktion 2010 der katholischen Kirche.

26.12.2009

Bad Düben. Traditionelle irische Musik, verschiedene Stepptanz-Stile und einige der wohl besten irischen Stepptänzer/-innen in traditionellen Kostümen sind am 6. Januar in Bad Düben zu Gast.

26.12.2009

[image:phpn6G5Qn20091226100536.jpg]
Bad Düben. Acht Hobby-Mannschaften treten am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Lions Cup an. Dieses Hallenfußballturnier findet zum dritten Mal statt.

26.12.2009
Anzeige