Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Bad Düben: Leseoma bei der Adventsschau
Region Bad Düben Bad Düben: Leseoma bei der Adventsschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 26.11.2018
Leseoma Brigitte Schrödl hat den jungen Besuchern bei einer Tasse Kinderpunsch Geschichten aus dem dicken Weihnachtsbuch vorgelesen. Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

Die traditionelle Adventsausstellung von Susan Geist vom guten Blumengeist hat dieser Tage eine Vielzahl an Besuchern angezogen. „Es ist unser größtes Event im Jahr. Das haben wir über Monate vorbereitet. Jetzt freuen wir uns, das so viele gekommen sind“, sagte Susan Geist.

Vorlesen als Überraschung für die Kinder

Für die jüngsten Besucher hatte die Bad Dübener Geschäftsfrau zudem eine Überraschung organisiert. Leseoma Brigitte Schrödl las den jungen Besuchern bei einer Tasse Kinderpunsch Geschichten aus dem dicken Weihnachtsbuch vor.

Von Steffen Brost

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeiten auf dem Außengelände von Schloss Pressel sind weitestgehend beendet. Vor einem Jahr begannen sie mit der Rodung der alten Gehölze und dem Rückbau der Betonflächen, Hochborde, Wege und Zäune.

26.11.2018

Das Jugendsinfonieorchester Heinrich Schütz trat nun im Bad Dübener Heide Spa. Die jungen Musiker ernteten viel Applaus.

25.11.2018

Pferd in Schlammkuhle: Zu diesem ungewöhnlichen Einsatz musste am Sonnabendnachmittag die Feuerwehr in den Bad Dübener Ortsteil Tiefensee ausrücken.

24.11.2018