Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Bad Düben: Lösung für marode Friedhofsmauer gefunden
Region Bad Düben Bad Düben: Lösung für marode Friedhofsmauer gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 19.05.2015
Dieses Mauerstück, das aus Sicherheitsgründen eingezäunt werden musste, kann voraussichtlich 2015 saniert werden. Quelle: Ilka Fischer

Ilka Fischer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Laußig. Mit fremd finanzierten Investitionen eigenes Geld einsparen. Auch so könnte man die Inbetriebnahme des Blockheizkraftwerkes (BHKW) im Ländlichen Bürgerzentrum Laußig, von dem auch der Kindergarten sowie Grundschule samt Turnhalle beheizt werden, am Mittwochnachmittag überschreiben.

19.05.2015

Mit dem Datum 21. Dezember 2004 bekam Bad Düben als einer der ersten sächsischen Städte die Urkunde des Freistaates mit der Bestätigung, staatlich anerkanntes Moorbad zu sein.

26.11.2014

Laußig. Die genauen Kosten stehen zwar noch nicht fest. Doch dass die neue Druckleitung, die das Abwasser der 1700 Einwohner von Gruna, Laußig und Pristäblich ins Klärwerk nach Bad Düben transportieren soll, im nächsten Jahr gebaut wird, schon.

19.05.2015
Anzeige