Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Bad Düben lädt auch in diesem Jahr wieder zum Stadtstrand ein
Region Bad Düben Bad Düben lädt auch in diesem Jahr wieder zum Stadtstrand ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:04 28.04.2018
Strand und Ballontreffen Bad Düben nachtstimmung Quelle: Heike Nyari
Bad Düben

Im Liegestuhl einen Cocktail schlürfen, die Füße im Sand vergraben oder Freunde in entspannter Atmosphäre treffen – nach dem Aufruf der Bad Dübener Stadtverwaltung um Mitwirkung bei der Programm-Gestaltung ist es nun entschieden: Es wird auch in diesem Jahr wieder einen Stadtstrand in der Kurstadt geben. Eröffnet wird er am 25. Mai zum Stadtfest – zunächst auf dem Marktplatz. Dort sorgen Hütte, Sand, Strandkörbe und Liegestühle bis 26. Juni für Sommerfeeling, bevor der Strand auf den Paradeplatz umzieht, wo er am 30. Juni mit der Blaulichtbar der Feuerwehr wiedereröffnet wird. Neben diesem Event gibt es noch einige andere Interessenten, die den Stadtstrand mit Ideen und Engagement beleben möchten. Wer noch„Bock auf Stadtstrand“ hat und dies für sich bis zum Abbau am 6. August nutzen will, meldet sich bis 10. Mai in der Touristinformation. ka

Bis jetzt stehen diese Veranstaltungen fest: Marktplatz 25.-27. Mai Eröffnung Stadtstrand zum Stadtfest; 8. Juni Ballonglühen; 15.-16. Juni Veranstaltung des HKV; 21.-23. Juni Motorradfahrgemeinschaft; Paradeplatz 30. Juni und 13. Juli Blaulichtbar der FFW, 14. Juli „Hermie’s Räucherkunst“, 21. Juli Wellness, Beauty Verkauf, 28. Juli Cocktail- und Grillabend, 4. August- „Hermie’s Räucherkunst“

Von ka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Naturschutz bremst den Deichbau am Fährhaus Gruna aus. Dabei bräuchten die Bauarbeiter nur noch zehn Tage. Nicht nur die Fährhaus-Wirtin ist sauer.

30.04.2018

Auf dem Caprinenhof Lichteneichen bei Mügeln hat sich ein junges Paar der Bio-Käserei verschrieben. Ihre handgemachten Köstlichkeiten sind auf Märkten beliebt und werden wegen ihrer guten Verträglichkeit geschätzt.

30.04.2018

Was macht ein Bundespolizist? Das konnten Mädchen, aber auch Jungen, beim Girls’Day bei der Bundespolizeiabteilung in Bad Düben erkunden. Und dort bekamen sie von den Beamten einiges zu sehen.

26.04.2018