Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Bad Düben lädt wieder zum Frischemarkt
Region Bad Düben Bad Düben lädt wieder zum Frischemarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 02.05.2018
Am Samstag startet wieder der Frischemarkt in Bad Düben (Archivfoto). Quelle: Steffen Brost
Anzeige
Bad Düben

„Das bedeutet, dass wir an jedem ersten Samstag im Monat bis zum Oktober jeweils eine saisonale Suppe anbieten“, erklärt Barbara Paul von der Stadtverwaltung. Hinzu kommt ein Kuchenbasar, der von den Fördervereinen der Schulen und den Kindertagesstätten ausgerichtet wird. Den Anfang macht die Heide-Grundschule. Hauptsächlich geht es aber um frische Angebote regionaler Händler und Kleingärtner. Es gibt Obst, Gemüse, Wachteleier, Honig, Käse, Räucher-Fisch, Wurstwaren und Marmeladen. Hinzu gesellen sich Händler des Netzwerks „Bestes aus der Dübener Heide“ und eine regionale Gärtnerei aus Bad Schmiedeberg mit frischen Blumen und Pflanzen ist auch dabei.

Von Heike Nyari

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn Hexen tanzen und Teufel ihr Unwesen treiben, wenn Feuer lodern und die Menschen trotzdem bester Feierstimmung sind – kann nur eins sein: Walpurgisnacht. Und in der war in unter anderem Eilenburg und Görschlitz wieder einiges los.

01.05.2018

Die Resonanz der Gäste war überwältigend. Mit stehenden Ovationen feierten sie Chor Lyra, Orchester und Solisten nach der Uraufführung des vom Leipziger Thomas Stadler komponierten Oratorium „Die Dübener Heide in vier Jahreszeiten.“

04.05.2018

Auf den Konzerttourneen der Dübener Kurrende spielt auch in der Freizeit die Musik. Am Sonntag ging es in Oberfranken in die Teufelshöhle Pottenstein – höllischer Spaß war garantiert

30.04.2018
Anzeige