Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bad Dübens Stadtteile haben Nacht überstanden

Bad Dübens Stadtteile haben Nacht überstanden

Die Bad Dübener Stadtteile Schnaditz, Tiefensee und Wellaune haben die Nacht überstanden. Die Häuser stehen im Trockenen, wie Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) am Morgen sagte.

Voriger Artikel
Bad Dübens Stadtteile: Das große Zittern vor dem Wasser
Nächster Artikel
Wie weiter in Laußig und Gruna?

Hochwasser Am Lauch in Bad Düben - das Wasser geht am Mittwoch allmählich zurück.

Quelle: Steffen Brost

Bad Düben. Probleme gebe es lediglich mit Druckwasser. Diese seien aber beherrschbar, so Münster. Spezialpumpen des THW sind im Einsatz, um ein Volllaufen des Abwassersystems in Schnaditz zu verhindern.

Probleme mit Wasser gibt es unterdessen noch Am Lauch in Bad Düben. Hier soll bis Mittag die Lage eroiert und dann insgesamt die weitere Vorgehensweise, auch bezüglich Verkehr und Muldebrücke, festgelegt werden. Die Bundesstraße 2 Bad Düben Wellaune bleibt indes gesperrt - und das wohl mehrere Tage. Die Straße habe zwar keine Schäden genommen wie 2002, jedoch gebe sogenannte Auskolkungen durch das Wasser.

In Bad Düben nimmt der Muldepegel nach wie vor stark ab. Er liegt bei 7,59 Meter (8.45 Uhr). Das bedeutet aber immer noch die höchste Hochwasserwarnstufe 4.

Nico Fliegner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Düben
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

19.09.2017 - 16:52 Uhr

Turbulente Tage beim Döbelner SC: Nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Zimmermann bahnt sich eine vereinsinterne Lösung an.

mehr