Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Bagger schaffen Platz für neuen Aldi in Bad Düben
Region Bad Düben Bagger schaffen Platz für neuen Aldi in Bad Düben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 04.02.2016
Quelle: Foto: Steffen Brost
Anzeige
Bad Düben

Auf dem ehemaligen Bauhofgelände im Bad Dübener Windmühlenweg läuft der Abriss der alten Gebäude auf Hochtouren. Bereits seit einigen Tagen sind die Bagger mit den Arbeiten beschäftigt. Dort will die Discounter-Kette Aldi einen neuen Markt bauen. Auf dem Areal war früher der städtische Bauhof untergebracht. Wie aus dem Rathaus zu erfahren war, soll in den nächsten Wochen die Baugenehmigung für den neuen Supermarkt erteilt werden. Dann könnte Aldi mit den Arbeiten beginnen. Ziel ist die Eröffnung in diesem Jahr.

Von bro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Obermühle in Bad Düben leisten die Abrissbagger in diesen Tagen ganze Arbeit. Sichtbar wird damit, was in diesem Jahr ganz groß auf der Agenda in der Kurstadt steht: Mit der Sicherung und dem Rückbau der Obermühle Bad Düben startet die lange geplante Sanierung „Wohnhaus mit Ölmühle.“

03.02.2016

Die Kurstadt will auch in diesem Jahr einiges für ihr sauberes Image tun. Zum einen sollen weitere neue Papierkörbe angeschafft werden, zum anderen aber auch neue Hundetoiletten.

03.02.2016

Ein Unbekannter hat sich am Wochenende Zutritt zu einem Blumenladen in Bad Düben verschafft. Der dreiste Dieb durchsuchte die Schränke des Ladens und entwendete Bargeld.

02.02.2016
Anzeige