Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Biathlon in der Dübener Heide: Alte Herren Bad Düben scheitern in der Vorrunde
Region Bad Düben Biathlon in der Dübener Heide: Alte Herren Bad Düben scheitern in der Vorrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 16.01.2010
Anzeige

. Weiter kamen Tornau (Platz 1), gefolgt von Schwemsal und Söllichau. Der Endlauf findet gegen 19 Uhr unter Flutlicht statt. Die Bad Dübener, für die  Olli Graß, Holger Tandel, Therese und Thoralf Fischer starteten, ließen derweil den Kopf nicht hängen. „Mitmachen ist alles. Das macht Riesenspaß“, sagte Thoralf Fischer, der sonst eher dem Fußball zugetan ist, nach dem Zieleinlauf der LVZ.

Der Tornauer Biathlon fand zum zweiten Mal statt. An dem Sportevent nahmen 15 Mannschaften aus verschiedenen Ortschaften der Dübener Heide teil. Sie stellten jeweils vier Biathleten, die eine ein Kilometer lange Strecke absolvieren mussten. Zum Abschluss steigt am Abend auf dem Sportplatz im Dorf eine große Aprés-Ski-Party.

 

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_351]

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Düben/Laußig. Erneut mussten die Kameraden der Bad Dübener Feuerwehr auf die Bundesstraße 2 Richtung Rotes Haus bei Wellaune ausrücken. Dort fiel in der Nacht zum Freitag ein Baum auf die Straße, den sie beräumten.

16.01.2010

Anfangs umstritten, dann doch politisch durchgesetzt, begannen vor über 15 Jahren die Planungen des heutigen Kurzentrums in Bad Düben – dem Heide Spa. Just am 14. Januar 2000 ging das 56 Millionen D-Mark teure Objekt in Betrieb.

15.01.2010

Kommunen im Landkreis Nordsachsen haben im vergangenen Jahr damit begonnen, Ausgleichsbeträge für die Sanierung von Gebäuden und Straßen zu erheben. Diese basieren auf geltendem Recht laut Baugesetzbuch und Grundgesetz.

15.01.2010
Anzeige