Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Dübener Discothek "New Galaxy" sagt Eröffnungsparty ab
Region Bad Düben Dübener Discothek "New Galaxy" sagt Eröffnungsparty ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 23.11.2015
Im Raum stand es bereits, nun ist es Gewissheit. Die Disko New Galaxy in Bad Düben muss die für Sonnabend geplante Neu-Eröffnung verschieben. Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

Noch am Freitag berichtete die LVZ über die geplante Neueröffnung des New Galaxy in der Schmiedeberger Straße am 28. November und über damit zusammenhängende Probleme. Während das Landratsamt bereits ankündigte, die Veranstaltung wegen mangelndem Brandschutz zu untersagen, schickte nun auch das Dübener Ordnungsamt am Wochenende eine Nutzungsuntersagung an die Veranstalter heraus. Diese sahen sich deshalb gezwungen, die Reißleine zu ziehen. "Leider müssen wir euch mitteilen, dass die Eröffnungsfeier verschoben werden muss. Auch als erfahrene Veranstalter haben wir solche Probleme noch nie gehabt. Von Bad Düben gab es an sich keine Probleme, aber das Landratsamt war anderer Meinung.

Am Ende geht es natürlich um die Sicherheit aller. Was sich gegenüber früher im Brandschutz verändert haben soll, ist uns nicht ganz klar. Da es ja auch im Vorjahr für das Cube die Erlaubnis gab", schrieben sie via sozialer Medien an die Partygemeinde.

bro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Bruttoinlandsprodukt hinkt Nordsachsen im Vergleich zu anderen Regionen Sachsens hinterher. Wie das Statistische Landesamt jetzt mitteilte, lag das Bruttoinlandsprodukt im Landkreis im Jahr 2013 bei 4,598 Milliarden Euro.

22.11.2015

Aus dem einstigen Cube Club in der Schmiedeberger Straße soll ab kommender Woche die Diskothek New Galaxy werden. Ein alter Bekannter mit neuem Slogan, aber auch alten Sorgen. Mängel beim Brandschutz stellen den Termin 28. November derzeit ernsthaft in Frage.

Am 27. August erlebte Michael Czupalla (CDU) nach 25 Dienstjahren seinen letzten Arbeitstag als Landrat von Nordsachsen. Pläne über seine Zukunft ließ er bisher stets offen. Wir sprachen mit dem 65-Jährigen über seine neue Aufgabe, seinen Hochdruckreiniger, das familiäre Miteinander und die Flüchtlingskrise.