Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Dübener Heideland Agrar AG veräußert ihren Wohnungsbestand
Region Bad Düben Dübener Heideland Agrar AG veräußert ihren Wohnungsbestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 20.01.2012

. Wie der Vorstandsvorsitzende Matthias Henck sagte, seien die Immobilien in Bad Düben, Schmiedeberger Straße 3, in Pristäblich (zwei Wohnblöcke), in Kossa (sechs Wohneinheiten) und in Pressel (drei Blöcke) verkauft worden. „Die Wohnungen gehören nicht zu unserem Kerngeschäft, deshalb haben wir uns davon getrennt. Mit den Einnahmen wollen wir weitere Investitionen tätigen", so Henck. Unter anderem entsteht derzeit in Schwemsal eine Biogasanlage. Dort soll auch die Milchviehanlage modernisiert werden.

Neue Eigentümer der Wohnungen sind derweil unterschiedliche Personenkreise. Der Wohnblock in Bad Düben ging einen Niedersachsen, der demnächst auch sanieren wird. Modernisierungen will auch der neue Eigentümer der Wohnblöcke in Pristäblich vornehmen. Dort soll in neue Heiztechnik Geld fließen. Das Objekt in Kossa ging derweil an einen Eilenburger und das in Pressel an ein Unternehmen mit Sitz in Köthen.

Zur Heideland Agrar AG gehören unter anderem die Tochterunternehmen Heide Agrar Söllichau GmbH, Muldeland Agrar GmbH Bad Düben und Heidequell Handels und Produktions GmbH. Die Betriebe sind hauptsächlich in der Landwirtschaft tätig, bewirtschaften Felder und haben einen umfänglichen Viehbestand.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpe07cak20120117145915.jpg]
Bad Düben/Laußig. Tino Borisch ist Vater zweier schulpflichtiger Kinder und einigermaßen sauer, was ihm und vielen anderen Eltern jetzt Knall auf Fall aufgetischt wurde: Erst ein neuer Essensversorger und mit ihm höhere Kosten, die zu berappen sind.

17.01.2012

[image:phpWfyBQu20120104192157.jpg]
Bad Düben. Ein 28-jähriger, allein lebender Kurstädter hatte sich einen lange gehegten Traum erfüllt und einen VW Golf gekauft.

16.01.2012

[image:phpn7XtVR20120113144658.jpg]
Bad Düben. Willkommen in der „Kurstadt Bad Düben – Staatlich anerkanntes Moorheilbad". Schilder mit einem solchen Schriftzug könnten schon bald die Stadteingänge von Bad Düben zieren, geht es nach dem Ortsverband der FDP.

14.01.2012