Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Es weihnachtet: Shows des TV Blau-Gelb 90
Region Bad Düben Es weihnachtet: Shows des TV Blau-Gelb 90
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 15.12.2009
Anzeige
Bad Düben

Über 100 kleine und große Künstler aus Bad Düben und Umgebung gingen an den Start, tanzten als Engel und Wichtel verkleidet, zeigten ihr sportliches Können am Boden, Reck und auf dem Balken, luden auf einen Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art ein und in eine zauberhafte Weihnachtsbäckerei.

Zauberhaft lautete schließlich auch das Stichworts des Tages. Denn die Show lief unter der Überschrift Weihnachtszauber. Und den haben die Turner gekonnt im Heide Spa-Saal versprüht. Es ging flott und actionreich zu, besinnlich, lustig und mitunter ganz niedlich, wenn die Kleinsten ihren Auftritt hatten.  Für den TV Blau-Gelb bedeuteten die Shows monatelange Vorbereitungen hinter den Kulissen. Vereinschef Steffen Brost dankte dann auch allen Mitwirkenden und fleißigen Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren für ihren Einsatz und Engagement.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_207]

Wie immer hat auch Klaus Köste, Turn-Olympia-Sieger 1972, souverän die über zwei Stunden andauernde Veranstaltung, die von der Karambolagegroup musikalisch in Szene gesetzt wurde, moderiert. Und einen Ausblick auf die Show 2010 gab’s auch schon: Dann heißt es: Die wilden 70er.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die geplante B6n in Sachsen-Anhalt, die vom Harz kommend bis nach Polen führen soll, würde offenbar die Nationale Naturlandschaft Naturpark Dübener Heide massiv beeinträchtigen.

14.12.2009

Kossa. Bereits zum zweiten Mal luden die Mitglieder des Kossaer Kirchentreffs zu einer Weihnachtsausstellung in ihr Gotteshaus ein. Standen im vorigen Jahr eher Krippen im Vordergrund der Schau, drehte sich am Sonnabend alles um das Thema Engel.

13.12.2009

Eine 22-Jährige Autofahrerin wurde am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 in Bad Düben, Ortsteil Hammermühle, schwer verletzt. Sie war mit ihrem Pkw von Tornau in Richtung Bad Düben unterwegs, kam kurz hinter der Landesgrenze nach rechts von der Fahrbahn ab.

11.12.2009
Anzeige