Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben FDP fordert Sonderstadtrat zur Stadtbibliothek
Region Bad Düben FDP fordert Sonderstadtrat zur Stadtbibliothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 16.04.2010
Anzeige
Bad Düben

Darin wirft er der Verwaltung Versäumnisse vor. Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) weist die Kritik entschieden zurück und bezeichnet Tulazewskis Äußerungen als „Krawallpolitik“, die „wenig konstruktiv“ sei. „Einen Sonderstadtrat lehne ich ab. Der vorliegende Antrag entspricht nicht den Anforderungen an die Geschäftsordnung“, betont die Stadtchefin und gibt erste Inhalte aus dem Konzept zur neuen Stadtbibliothek preis. Danach werde es künftig maximal zwei Standorte geben. Avisiert sei nach wie vor das Gebäude der jetzigen Touristinfo als Hauptstelle. Des Weiteren soll es eine Nebenstelle geben, die noch gefunden werde müsse. Die Idee, Räume in der Heidegrundschule als Außenstellen für die Bibliothek zu nutzen, sei mittlerweile verworfen worden.

Mehr dazu in der LVZ-Delitzsch-Eilenburg am Sonnabend.

nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Düben. In der Evangelischen Grundschule (EGS) in Bad Düben beginnt am Montag eine Kinderbibelwoche. Dabei werde ein Thema aus der Bibel spielerisch aufgearbeitet, sagte Brita Kaiser-Deutrich von der EGS.

16.04.2010

Kossa. Der Termin drängt. Mit Hochdruck arbeiten deshalb die Firmen am Umbau des künftigen Mehrzweckgebäudes im Laußiger Ortsteil Kossa, dem sogenannten „Weißen Haus".

16.04.2010

Bad Düben. Der Bad Dübener Weihnachtsmarkt steht vor einer Runderneuerung. Wie Alexandra Redmer, Vorstandsmitglied des Bad Dübener Gewerbevereins, mitteilte, habe es eine erste Beratungsrunde zwischen Betreiber Steffen Obst, Gewerbeverein, Stadt und anderen Vereinen zum Thema gegeben.

15.04.2010
Anzeige