Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Feuerwehreinsatz in der Blücherstraße
Region Bad Düben Feuerwehreinsatz in der Blücherstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 14.10.2009
Anzeige
Bad Düben

Eilenburger Kameraden wurden alarmiert, mussten aber nicht ausrücken.

Steffen Brost

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das für Bad Düben geplante Bürgersolarkraftwerk könnte der Stein des Anstoßes für weitere Vorhaben in der Kurstadt sein. Denn über geeignete Flächen verfügt die Kommune in ausreichendem Maß.

14.10.2009

Wandern steht bei ihnen ganz oben an: Kürzlich begaben sich Leipziger Mitglieder des Riesengebirgsvereins auf geschichtliche Spurensuche ins Nordsächsische. „Wir hatten uns vorgenommen, den vor den Toren Bad Dübens gelegenen Kohlhaas-Wanderweg abzulaufen“, sagte Angelika Klehn von der Wandergruppe, die die Route ausgewählt hatte.

13.10.2009

Hinter die Kulissen des Waldkrankenhauses in Bad Düben konnten jetzt Schüler im Rahmen von Praktika blicken. Dabei lernten sie den Alltag eines Klinikbetriebes kennen.

13.10.2009
Anzeige