Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Frau bei Unfall auf Bundesstraße 2 bei Zschölkau schwer verletzt
Region Bad Düben Frau bei Unfall auf Bundesstraße 2 bei Zschölkau schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 05.04.2016
Bei einem Unfall auf der B 2 wurde eine Frau verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Zschölkau

Eine 29 Jahre alte Frau wurde am Montag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 2 schwer verletzt. Die Fahrerin war mit ihrem VW Fox in Richtung Bad Düben unterwegs, als sie gegen 19.30 Uhr nahe dem Krostitzer Ortsteil Zschölkau aus noch nicht geklärter Ursache von der Straße abkam und im Straßengraben stehenblieb, berichtete die Polizei. Die 29-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie wäre es um die Geschichtsschreibung in der Dübener Heide bestellt, gäbe es Hans Funk nicht? Wohl eher dürftig. Am Mittwoch wird der gebürtige Delitzscher, der neun Jahre lang ökonomischer Direktor des Dübener Waldkrankenhauses war, 80 Jahre alt.

05.04.2016

Kurzärmelig ging es beim Frühjahrsputz der Mitglieder vom Museumsdorf Dübener Heide dieser Tage zu. Klärchen schickte warme 20 Grad auf die Erde, sehr zur Freude der Männer. Die hatten sich die Umzäunung der Windmühle vorgenommen. „Der Zaun ist marode, die meisten Pfähle im Boden verfault. Wir wechseln das heute komplett aus“, sagte Werner Wartenburger.

04.04.2016

Laußig feiert seine Feuerwehr. Und das zum 85. Mal. Am Sonnabendabend trafen sich Kameraden, Sponsoren und Gäste im Gerätehaus zur Festsitzung. Zum runden Geburtstag hatte sich der Jubilar jede Menge Gratulanten eingeladen. Neben Wehren aus Gruna, Authausen, Pressel, Görschlitz, Bad Düben, Kossa, Pristäblich, Battaune und Wöllnau.

03.04.2016
Anzeige