Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Glückwunsch zum 105. Geburtstag!
Region Bad Düben Glückwunsch zum 105. Geburtstag!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 07.06.2015
Jubilarin Elsbeth Gronau mit Heimleiterin Anja Thaßler. Quelle: Steffen Brost
Anzeige
Bad Düben

t. Für die Jubilarin nahm sich auch Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) Zeit und überbrachte die besten Wünsche der Stadtverwaltung. Seit vier Jahren wohnt das Geburtstagskind im Pflegeheim und fühlt sich hier sehr geborgen. "Sie hört etwas schwer, aber liest jeden Tag noch in der Zeitung", sagt Heimleiterin Anja Thaßler.

Die große Geburtstagsfeier stieg noch am gleichen Tag. Elsbeth Gronau hat einen Sohn, drei Enkel, sechs Urenkel und eine Ururenkelin.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 05.06.2015
bro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn der kleine Pieper am Gürtel von Kathrin Kramer piept, heißt es flinke Füße haben. Der nächste Einsatz ruft. Das passiert bei der Rettungssanitäterin des Deutschen Roten Kreuz (DRK) am Tag bis zu elf Mal.

06.06.2015

Die Landesdirektion Sachsen hat der Stadt Bad Düben einen Zuwendungsbescheid für die touristische Entwicklung und Nutzung der historischen Obermühle Bad Düben übergeben.

03.06.2015

Hans Wotta ist Rentner. Jeden Tag genießt er auf seinem Grundstück in der Schrebergartenstraße in Bad Düben sein liebevoll gepflegtes Kleinod. Und er hat dabei ein Ritual.

05.06.2015
Anzeige