Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Goldener Teddy geht nach Löbnitz
Region Bad Düben Goldener Teddy geht nach Löbnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 19.05.2015
Polizeibär Toni überreicht den Mädchen und Jungen aus Löbnitz den goldenen Teddy. Quelle: Steffen Brost

"Wir sind sehr zufrieden und hatten Riesenglück mit dem Wetter. Alle Veranstaltungen konnten wie geplant durchgeführt werden", sagte Mitorganisator Uwe Kulawinski.

Rund 50 Beamte der Abteilung waren drei Tag lang als Wettkampfrichter eingesetzt. Den Abschluss der Wettkämpfe gab es gestern mit 110 Kindern aus den regionalen Tagesstätten. Den goldenen Teddy gewann schließlich die Kindertagesstätte "Schwalbennest" in Löbnitz vor den Einrichtungen "Märchenland" und "Spatzenhaus" in Bad Düben. Bei den Wettkämpfen der Grundschulen hatte die Evangelische Grundschule Bad Düben die Nase vorn und gewann zum dritten Mal in Folge den Pokal. Auf die Plätze kamen die Grundschule in Krostitz vor der Bad Dübener Heide-Grundschule. Bei den Wettbewerben zwischen dem Martin-Rinckart-Gymnasium Eilenburg und der Mittelschule Bad Düben hatten die Eilenburger am Ende die Nase knapp vorn.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 31.05.2013

bro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Countdown kann starten. Heute in 365 Tagen kommt Sachsens Turnfamilie in die Kurstadt. Dann wird das 7. Sächsische Landesturnfest eröffnet. Stattfinden wird das Sportspektakel vom 30. Mai bis 1. Juni.

19.05.2015

Laußig. Fit für den Arbeitsmarkt - das sind die 16 Frauen und Männer, die derzeit an einem Arbeitsmarktprogramm bei der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) in Laußig teilnehmen, nicht.

19.05.2015

Die Stadt Bad Düben hat im vergangenen Jahr acht Grundstücke, die Baulandcharakter haben, mit einer Gesamtfläche von zirka 8250 Quadratmetern veräußern können.

19.05.2015
Anzeige